Erinnerung: GO MODELLING 2018, Samstag, 10. März 2018 und Sonntag, 11. März 2018

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 258

Erinnerung: GO MODELLING 2018, Samstag, 10. März 2018 und Sonntag, 11. März 2018

Beitrag#1von L'Affondatore » 3. Mär 2018, 16:20

Erinnerung: GO MODELLING 2018 (im HGM Wien), Samstag, 10. März 2018 und Sonntag, 11. März 2018,
WUNDERWELT MODELLBAU 2018 (im VAZ St. Pölten), (auch schon!) Freitag, 9. März 2018 bis Sonntag, 11. März 2018



Die „SMS Kaiserin und Königin Maria Theresia“ von Dr. Hüvös Ferenc war auch letztes Jahr zu sehen
(€ 11.000?):


2. kép: Egyesületünk standja és az újdonságok (fotó: Ákos György)
Tagtársunk sikere Bécsben - Hajósnép blog - a TIT HMHE blogja
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


GO MODELLING 2018 | DOPPELADLER.COM
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

WUNDERWELT MODELLBAU 2018 | DOPPELADLER.COM
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

DOPPELADLER|TEAM - IG Österreichische Militärgeschichte ...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

In einem “Logbuch” in zwei Teilen berichten wir von den gelungenen Veranstaltungen:

LOGBUCH 2015 – 01 Teil A Seiten 01 bis 08
LOGBUCH 2015 – 01 Teil B Seiten 09 bis 16
AUSSTELLUNGEN IM MÄRZ | DOPPELADLER.COM
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

The World's Best Photos of airfix and army - Flickr Hive Mind
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Go Modelling 2014 Wien - Fotos und Impressionen - Modellboard
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Go Modelling Wien 2013 - 1. Modellbauclub Mainz
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wird auch immer wieder mal gezeigt:
Die "alte" Donauflottille war im Modell vertreten - links der ...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wird auch immer wieder mal gezeigt:
SMS Dalmat | DOPPELADLER.COM
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die "MARTHA WASHINGTON" wird auch auf der „Go Modelling“ gerne gezeigt (im Marinesaal!). Wer erinnert sich noch an die Bauberichte von „Schmidt“ - Restaurierung der grösseren "KAISER FRANZ JOSEF I.“??

Das Wrack im Netz – kaiserfranzjoseph
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die "MARTHA WASHINGTON" bei einer früheren Gelegenheit:

U5 tengeralattjáró-dioráma M=1 50 - TIT HMHE - indafoto.hu
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


HISTORY - AUSTRO AMERICANA the Austro-Hungary shipping line ...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Noch grösser sollte die „KAISERIN ELISABETH“ bzw. „ISONZO“ werden:

beherrschen – Technisches Museum Wien
(Link funktioniert nicht)

3. kép: Alex Kircher pannója, a „Trieszti kikötő” (fotó: Pásztói Róbert)
Tagtársunk sikere Bécsben - Hajósnép blog - a TIT HMHE blogja
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auf dem Weg nach Wien (und St. Pölten):

Das Schiff steht jetzt im Hans-Peter Porsche TraumWerk in D-83454 Anger
(ich hab’s sowohl - schon früher - in Schwabach als auch - heuer schon - in Anger-Aufham „begutachtet“, ebenso die Modelle in Luzern):
Blog - Peter Effert
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hans-Peter Porsche TraumWerk - Facebook
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Fleischmann Dampfer der Extragrossklasse
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Man sieht sich,

Franz-Volker

DB- und ÖBB-Fahrscheine gelten nicht, Ermässigungen praktisch wie mit ÖBB-Vorteilscard!!

Westbahn Fahrplan: Timetable der Zugverbindung Salzburg & Linz
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
L'Affondatore
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.2017
Geschlecht:
Vorname: Franz-Volker

Re: Erinnerung: GO MODELLING 2018, Samstag, 10. März 2018 und Sonntag, 11. März 2018

Beitrag#2von Nick » 7. Mär 2018, 09:15

Hallo Zusammen!
Bin am Samstag auf der GOMO! Schätze so ab 10h.
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 528
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Erinnerung: GO MODELLING 2018, Samstag, 10. März 2018 und Sonntag, 11. März 2018

Beitrag#3von L'Affondatore » 7. Mär 2018, 19:46

Hallo Nick,

über solche Rückmeldungen freue ich mich immer (auch wenn du das sowieso vorgehabt hättest)! Enttäuschend war es z.B., als „Edi“ aus München meine Einladung zur Marinemodell-Ausstellung in Kötschach-Mauthen an ein "sehr müdes“ Forum aus dem Umfeld des „Verein KMA - K.u.k. Kriegsmarine Archiv“ weitergeleitet hat (übrigens ohne irgendeine Antwort zu erhalten, bei 158 Zugriffen!!), in diesem Forum später auch noch mitgeteilt hat, dass er dort war - das hätte/hat mich ja auch interessiert! Die Kluft zwischen oft nur „selbsternannten“ Marinehistorikern und Modellbauern betrübt mich. Das Entziffern von in „Kurrent“ geschriebenen Reiseberichten ist zwar auch löblich, aber …

K.u.K. Marine - Verein KMA - K.u.K. Kriegsmarine Archiv ...

SMS-Scharnhorst
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Wer besonders an Marine-Modellbau ("Kaiserliche Marine“ und zeitgleiche) interessiert ist: hier gibt’s den
gleichen „Schrieb“ mit einigen Hinweisen mehr, v.a. mit nicht funktionierenden Links (erfordert halt das
Eingeben einer „Halbzeile“ oder so als Suchbegriff!!). Der bisherige "Moderator" war "Fuzzy" = G. S. (viele Modelle im "Internationalen Schiffahrts-Museum" in Hamburg, hat auch im Forum "www.modell-schiffbau.de" einmal für die grösste Modell-Flottenparade in Cloppenburg geworben!!!).

Marine-Modellbau-und-mehr
Thema "Cloppenburg"

Wer doch noch auch nach St. Pölten fahren möchte - es gibt in der Nähe des VAZ ein neues „Motel“ (tatsächlich ist’s fast ein „Designer-Hotel“ mit viel Echtholz?). Etwas vergleichbares (aber einfacheres) gibt’s auch nördlich von St. Pölten - kurz vor Herzogenburg.

Und wer „zu früh“ fertig ist:

Schiffstechnik und Modelle im Technischen Museum Wien:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Modellbilder

durchsetzen – Technisches Museum Wien
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Man sieht sich,

Franz-Volker

Bild

Das bin ich - mit dem rosa Plastiksackerl aus der Schweiz. Recht weit, weit unten - „Johann“ hat mich ohne mein Wissen fotografiert, wohl weil seine Gattin und ich uns länger unterhalten haben!! Damals noch ohne den Seemannsknoten an der Krücke.

RC-Wasserflug Forum - Druckvorschau: Grundlsee 2017 (13. - 14. Mai ...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***.

Im Juli 2015 („Fotos vom Fahrtag“) lagen die Krücken am „Bahnsteig“. Auch hier ganz tolle Modelle -
das Original der „STEINBRÜCK“ steht im „Technischen Museum Wien“.

DBC Linz
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
L'Affondatore
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.2017
Geschlecht:
Vorname: Franz-Volker

Re: Erinnerung: GO MODELLING 2018, Samstag, 10. März 2018 und Sonntag, 11. März 2018

Beitrag#4von Nick » 10. Mär 2018, 18:44

Hallo Zusammen!
Komme gerade von der GOMO. Beeindruckend!
Ist immer ein Erlebnis besonderer Art. Schade, das die nur einmal im Jahr ist und zur gleichen Zeit wie in St Pölten.
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 528
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Erinnerung: GO MODELLING 2018, Samstag, 10. März 2018 und Sonntag, 11. März 2018

Beitrag#5von L'Affondatore » 16. Mär 2018, 15:42

Hallo Nick,

wie wär’s damit:
(Bilder benötigen Registrierung in dem Forum)
Moson (HU), 21-22. April 2018 - Flugzeugforum

| XXII. Nemzetközi Makett Kiállítás és Verseny – XI. Duna Takarék ...
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man sieht sich (nicht - ich selbst will das zwischen ein „Georg Danzer“-Konzert in Melk und das Oldtimertreffen in Mühldorf am Inn nicht hineinquetschen),

Franz-Volker

Teilemarkt & Oldtimertreffen | Oldtimerfreunde Mühldorf e.V.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
L'Affondatore
 
Beiträge: 55
Registriert: 05.2017
Geschlecht:
Vorname: Franz-Volker


Zurück zu "Vorschau & aktuelle Termine"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast