Punktschweißen von Akkus

Es gibt keine Fragen, die hier nicht gestellt werden können..........
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2178

Punktschweißen von Akkus

Post#1by hans-gert » 26. Jul 2017, 14:08

Hallo und guten Tag.
Ich bin absoluter Neuling und brauche Hilfe.
Ich möchte aus einem defektem Fahrradakku(25 kleine Akkus 3,6V 2900mAh) neue Akkupacks machen.
Die Verbindung der Akkus sollen punktgeschweißt nicht gelötet werden.
Wer hat so ein Punktschweißgerät und könnte das machen? MfG H-G E
hans-gert
 

Re: Punktschweißen von Akkus

Post#2by Schlossherr » 26. Jul 2017, 15:16

Hallo Hans-Gert,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe Deine Anfrage mal verschoben hierher in die "Fragenabteilung".
;)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1255
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Punktschweißen von Akkus

Post#3by Carpfanger » 30. Jul 2017, 01:30

Hallo Hans-Gert,

willkommen an Board.

Mit einem Punktschweißgerät kann ich leider nicht dienlich sein. Aber wenn die Lötfahnen groß genug sind, wäre auch eine Schraubverbindung alternativ zum Löten denkbar.

Gruß
Thorsten
Carpfanger
 

Re: Punktschweißen von Akkus

Post#4by gnoib » 1. Aug 2017, 01:00

Ich habe nen Punktschweisser fuer mein Schweissgeraet, aber damit kanste ganz gewiss keine Akus zusammenschweissen. Viel zu gross im Durchmesser.
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 754
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Punktschweißen von Akkus

Post#5by gnoib » 4. Aug 2017, 00:44

Noch eins, beim Schweissen fliesst eine irre Menge Strom. Wenn man an einem Auto schweisst klemmt man die Batterie ab, damit die nicht beschaedigt wird.

Wenn man die Accus punktschweisst, wird man sie unter Umstaenden beschaedigen, oder zerstoeren.
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 754
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:


Return to "Hilfe: Anfängerfragen....@User antworten"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron