Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 12743

Re: Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

Post#21by gnoib » 10. Jan 2014, 00:05

Du must natuerlich beim Beizen beruecksichtigen, dass Du alle Kleberreste von der Oberflaeche entfernt hast. Die beizen kann nicht durch den Kleber einziehen.
Ansonsten es kimmt doch.
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 754
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

Post#22by Tommy740 » 10. Jan 2014, 00:12

Ok danke,dann werde ich das vorher berücksichtigen müssen. ;)

mfg Tommy
Tommy740
 

Re: Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

Post#23by Tommy740 » 14. Apr 2014, 15:18

:mrgreen: Sooo nach langer Zeit ist die Farbe bis auf den Klarlack vollendet ,müssen nur ganz kleine Stellen nachgearbeitet werden. :D

Image

mfg Tommy
Tommy740
 

Re: Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

Post#24by BrunoCH » 12. Jun 2019, 19:55

Hallo Tommy,
ist zwar schon länger her, aber gibt's denn eine Form von Deinem Kutterrumpf?
Ich wäre interessiert oder kennst du jemanden der eine ebensolche Form hat??

Gruss aus der Schweiz

Bruno
BrunoCH
 
Posts: 2
Joined: 06.2019
Gender:

Re: Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

Post#25by Schlossherr » 12. Jun 2019, 20:24

Hallo Bruno aus der Schweiz,
Tommy ist seit geraumer Zeit hier nicht mehr aufgetauscht. Die Beiträge sind, wie Du ja bemerkt hast, 4 Jahre alt.
Ich muss mal bei Gelegenheit einen Freund fragen, der hat einen Kutter dieser Art, auch in einem größeren Massstag.

"Hellen" von Artesania Latina.

Image

Länge: ca. 85cm

Breite: ca. 20cm

Verdrängung: ca. 10kg.

Maßstab: 1:20

Interesse?
Etwas Geduld bitte Bruno....melde mich wieder.
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1243
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

Post#26by BrunoCH » 12. Jun 2019, 21:04

vielen Dank gerne

Bruno
BrunoCH
 
Posts: 2
Joined: 06.2019
Gender:

Re: Krabbenkutter Anna ( 1:10 )

Post#27by Schlossherr » 16. Jun 2019, 23:42

Hallo Bruno,
eben hat mir mein Modellbaufreund geschrieben und mitgeteilt, dass das betreffende Modell der Helene in Familienbesitz bleibt.
Aber Du kannst ja selbst mal nach "Helene" in diversen Online-Basen suchen, hier der Link auf Bilder:

"Helene" von Artesania Latina.
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1243
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Previous

Return to "Fischerei-& Arbeitsschiffe (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests