Frachter "Schwan" 2

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11224

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#21von Schiff » 15. Jul 2013, 16:41

Könnte sein das Variante 2 es hat ich habe nämlich Variante 1 Bestellt. Und außen ist Markiert wo das stevenrohr platziert wird.

Bild

Bild
Schiff
 

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#22von I.AO † » 16. Jul 2013, 12:49

Hey Pascal ,

hier ein Link zu einem Baubericht der Schwan 2 ,da kanste dir einiges abschauen . *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#23von I.AO † » 17. Jul 2013, 18:01

Pascal , du müsstest die breite der Ruderhalterrung messen und hast du schon die Bulaugen bestelt ?

Wen du die Breite ermittelt hast , kannst du Messingrohr mit dem Ausendurchmesser besorgen sowie Messingdraht der in das Rohr genau rein passt .

Das Stevenrohr was du brauchst , muss ca 2-3 cm unter die achterne Ladelucke reichen .
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#24von Schiff » 17. Jul 2013, 19:18

Die Bullaugen habe ich noch nicht bestellt ich habe nur auch noch ein Größeres Projekt was ich jetzt beginnen werde für nächsten Sommer ein 4,50m langen Kabinen Kreutzer mit einem Freund bauen und das kostet auch.
Schiff
 

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#25von I.AO † » 17. Jul 2013, 19:30

Das heist die Schwan liegt auf Eis ?
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#26von Schiff » 17. Jul 2013, 21:27

Nein keine sorge ;) das heißt nur das ich eingeschrenkt bin im Thema kaufen aber welle mit stevenrohr ist bestellt. Und das Messing für Ruderblatt habe ich auch da.
Schiff
 

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#27von FaTu » 17. Jul 2013, 23:36

Kannst das Kajütboot und den Werdegang ja unter "Sonstige Hobbies" einstellen, bin denk ich nicht der einzige den das interessieren dürfte ;)
Benutzeravatar
FaTu
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2012
Wohnort: Unna
Geschlecht:
Vorname: Fabian
Verein & IG: MS Herringen e.V.

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#28von I.AO † » 18. Jul 2013, 12:06

Ok Pascal , dann sage Bescheit wen du das Messingrohr und den Messingdraht sowie die kleinen Bohrer hast .
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#29von Schiff » 18. Jul 2013, 13:49

moin, werde bescheid geben wenn ich alles da habe, Messing Draht habe ich zwar da aber 1mm.

Fabi: Werde es dann erst mal vorstellen, nächste oder spätestens übernächste Woche geht der Bau los.
Schiff
 

Re: Frachter "Schwan" 2

Beitrag#30von diddy99 » 10. Sep 2018, 12:03

Mich würde mal interessieren, der Bauplan von Modelmast ist ok? oderr hast Du einen anderen?
Das ferige Modell hatte ich mal gesehen uf ener Messe in Oberhausen. no Eberhardt Türk.
diddy99
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.2018
Geschlecht:
Vorname: lore

VorherigeNächste

Zurück zu "Frachter- & Containerschiffe (Baubericht)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron