Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Hier gehören die Baubericht rein von Euren freien Nachbauten, Phantasie- oder Sondermodellen......Modelle die einfach Spass machen
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 897

Re: Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Post#11by Plankenanarchist » 17. Dec 2019, 05:19

@ gnoib...ja sicher doch, das war der Plan :geek:

Gestern habe ich die ausgefahrenen Vorflügel sowie die Abgeklappten Landeklappen und Querruder gefertigt. Die Höhenruder sind in Parkposition dargestellt . Die beiden grossen Aussentanks wurden auch schon mal verbaut. Von diesem Kaliber bekommt die Hornisse noch einen mittig des Rumpfes.

Image

Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Post#12by Plankenanarchist » 26. Dec 2019, 07:58

Mittlerweile ist alles verspachtelt und verschliffen, die Maschine ist lackiert. Antennen, Düppel - und Flarewerfer sind verbaut und das Fahrwerk entsteht gerade. Ausserdem hab ich die Plattform schon mal angefangen. Sie trägt unser Clanwappen der CATS GHOST DIVISION.

Image

Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Post#13by Plankenanarchist » 26. Dec 2019, 08:00

Jetzt hat die Hornisse ihre Bereifung , weitere Details und die roten Tragflächenmarkierungen bekommen.

Image

Image

Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Post#14by Plankenanarchist » 31. Dec 2019, 16:53

Soderle , bald ist die Hornisse fertig. Hier nun mit Cockpithaube und Luftbremse ( zur Zeit nur gesteckt , da nach der Decal - Orgie noch mal eine Klarlackschicht aufgetragen wird ) sowie Sidewinder - AAM`s . Bin gerade dabei die Fahrwerksklappen zu montieren, diese wurden in einer " Lackierstrasse " aus doppelten Klebeband schon mal vorbehandelt.

Image

Image

Image

Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Post#15by Plankenanarchist » 1. Jan 2020, 18:41

Die Hornisse ist nun fertig und geht morgen auf die Reise. Stelle fest, ich muss wieder üben was Plastikbausätze angeht. Na ja, ich denke unser Telly wird sich freuen

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Post#16by Schlossherr » 2. Jan 2020, 01:24

Hallo MIcha,
sehr schön geworden der Vogel, hoffentlich wird er auf der Reise nicht beschädigt.....baust Du dazu noch den "Träger"?
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1380
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Der erste Flugzeugträger der Schweizer Marine : die WILHELM TELL

Post#17by Plankenanarchist » 2. Jan 2020, 06:11

Vielen Dank,

ich habe daran gedacht, dieses Fährenhäuschen auf die Platte zu setzen, letztlich das Ganze aber aus Zeitgründen verworfen. Das Modell sollte eigentlich schon vor Weihnachten ankommen. Das real life liess den Bau aber um gut 1, 5 Wochen verzögern und noch mehr Zeit wollte ich nicht verlieren
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Previous

Return to "Spezialformen, freie Nachbauten & Funboote"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests