Hallo an alle, die diesen Baubericht verfolgen.
da der Rumpf jetzt soweit fertig ist zum Laminieren möchte ich hier etwas näher drauf eingehen.
Auch für mich ist es jetzt das erste mal das ich ein Rumpf Laminieren möchte, so das ich mich erst mal schlau gemacht habe wie man es macht.
Folgende Sachen habe ich mir jetzt besorgt:
1/ Pinsel aus dem Baumarkt
2/ Rolle aus dem Baumarkt (Schaumstoff).
3/ Fein Küchenwage
4/ Epoxidharz und Härter LS 60/45
5/ Fasermatte 105gr.
das Epoxid soll in Gramm Angemischt werden, 100/60 die Tropfzeit beträgt 45 min, das heißt in dieser Zeit sollte die Mischung verarbeitet werden.
Die Faser Matte ist auch eine andere wie ich sie eigentlich nehmen wollte , ich wollte eine 25gr Matte nehmen .Nach der Beratung der Firma von Corvin hier aus Hamburg der auch Modellrümpfe Baut, bin ich bei einer 105gr Matte gelandet.
Diese Matte soll die Eigenschafften haben das sie sich sehr gut an den Konturen anlegt, und man sehr Sparsam mit den Harz sein kann..(wir lassen uns Überraschen).
jetzt noch kurz zu den Pinsel, es muss nicht der Teuerste sein ich habe mir ein Set geholt was 3,50€ gekostet hat. Dieser Pinsel soll Vorne noch Abgeschnitten werden so das die Borsten ca2-2,5cm zu sehen sind, dann kurz noch mal Auswaschen damit die Borsten nicht auf dem Laminat kleben bleiben.
also jetzt geht es ins Eingemachte drückt die Damen das es so wird wie ich es mir vorstelle.