mein erstes Boot - Graupner Lotse

Hier berichten User von ihrem Einstieg in das Hobby Schiffmodellbau
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4266

mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#1von forman » 28. Jun 2013, 08:43

Hallo Leute,

der Wunsch nach einem eigenen Böötchen war wohl schon als Kind da, aber in meiner Kindheit war das unbezahlbar, somit fing ich letztes Jahr als 48-jähriger damit an. Besser spät als nie :D

Ja ja, die alten Männer und ihre Spielzeuge ;)

Um mal reinzuschnuppern gab es für kleines Geld über einen Kleinanzeigenmarkt eine in die Jahre gekommene Lotse die damals als Vater-Sohn Projekt gebaut wurde.

Bild


Da ich damit schnell auf's Wasser wollte, wurde auf die Optik kein so großer Wert gelegt :? Also, Motor, Regler raus und NEUES rein. Hier und da kam Sekundenkleber zum Einsatz und los ging es :D

Bild

Gruß aus Hamm
Stefan
Benutzeravatar
forman
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: Hamm
Geschlecht:
Vorname: Stefan

Re: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#2von FaTu » 28. Jun 2013, 09:46

Schönes Foto, sieht mal irgendwie nach Greven aus :D

Auch sonst nen nettes Boot, kann man echt nicht meckern!

Möchtest du vielleicht noch nen Bild vom aktuellen Innenraum nachliefern?

Gruss,
Fabian
Benutzeravatar
FaTu
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2012
Wohnort: Unna
Geschlecht:
Vorname: Fabian
Verein & IG: MS Herringen e.V.

Re: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#3von forman » 28. Jun 2013, 10:47

Woran erkennt man das Gewässer....??? Am Wellengang? An der Farbe....? ;)

Oder weil man der FaTu ist :mrgreen:

Bild vom aktuellen Innenleben muß noch gemacht werden und wird dann nachgereicht.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
forman
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: Hamm
Geschlecht:
Vorname: Stefan

Re: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#4von FaTu » 28. Jun 2013, 11:50

Weil man das Foto gemacht hat glaub ich :mrgreen:
Benutzeravatar
FaTu
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2012
Wohnort: Unna
Geschlecht:
Vorname: Fabian
Verein & IG: MS Herringen e.V.

Re: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#5von forman » 28. Apr 2014, 18:16

So, hier das aktuelle Innenleben meiner Lotse ;)

Bild
Benutzeravatar
forman
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: Hamm
Geschlecht:
Vorname: Stefan

Re: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#6von gnoib » 28. Apr 2014, 23:49

schoenes kleines Boetchen. Innenleben sieht jetzt auch sehr aufgeraeumt aus.

Tja dieser Fotofatumakker, immer das selbe, :mrgreen:
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#7von farbmalerin » 30. Apr 2014, 15:25

Hallo Stefan ,

als Leihe nehme ich den Hut davor ab , komplette Ordnung die Frau liebt :P :P :P !!!


Grüße aus Grevenbroich / Kapellen (NRW)


Sylvia
farbmalerin
 

Re: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#8von forman » 2. Mai 2014, 11:15

Danke Danke :D

Leider stellte sich gestern heraus, daß etwas Wasser ins Böötchen kommt :( Die Ruderanlage hatte ich erst letzte Saison frisch gefettet...dann muß ich wohl nochmal einen Badewannentest machen, denn irgendwo im Heckbereich drückt sich wohl was durch :!: Die Lotse hat aber auch einen verdammt dünnwandigen Rumpf und in der letzten Saison wurde sie nicht geschont ;)
Und da das gute Stück bereits 20 oder 25 Jahre alt ist, wird sie wohl bald abgewrackt (aber nur wenn der Rumpf nicht mehr zu retten ist), und gerade jetzt hat sie NEUE Positionsleuchten bekommen :(

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
forman
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.2013
Wohnort: Hamm
Geschlecht:
Vorname: Stefan

Re: AW: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Beitrag#9von FaTu » 5. Mai 2014, 18:29

Neue Positionsleuchten? Wenn du mit deinem Latein am Ende sein solltest haben wir immer einen Platz für nen Notfall-Werftaufenthalt frei ;-)

Schau doch Sonntag mal im Selbachpark vorbei... Internationaler Tag des Schiffsmodellbaus steht an.
Benutzeravatar
FaTu
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2012
Wohnort: Unna
Geschlecht:
Vorname: Fabian
Verein & IG: MS Herringen e.V.


Zurück zu "Userberichte: Mein 1. Schiffsmodell"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast