Video Serie - für die Liebhaber alter Lkw

Bauberichte unserer User über Modelle, die sich auf der Straße bewegen.....
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3053

Video Serie - für die Liebhaber alter Lkw

Beitrag#1von I.AO † » 20. Jan 2014, 13:05

Hey Leute ,
ich weis es ist kein Baubericht aber alleine die alten Fahrzeuge und der Hauptdarsteller ein Büsing 8000 machen die Serie sehenswert .
Jetzt aber der Link .
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: Video Serie - für die Liebhaber alter Lkw

Beitrag#2von Fuzzy » 20. Jan 2014, 14:24

Momentan sind die Videos nicht online.
Glaub es oder nicht,an diese Serie kann ich mich noch ganz gut erinnern :D
Der klene Dicke war Beifahrer und hat meist nur dummes Zeug angestellt was den Besitzer des LKW meist in Schwierigkeiten gebracht hat.

Der LKW,ein Büssing, wurde bei uns im Nachbardorf :roll: ( Braunschweig) gebaut. Die alte Schüssel hat mich an Fotos erinnert die ich 2012 bei einem Oldtimer-Treffen gemacht habe.

Sieh dir mal den Aufkleber am Tank genauer an und staune
Bild
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Bild
Im Modellbau ist alles erlaubt was Dich voran bringt
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 229
Registriert: 01.2013
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:
Vorname: Günther
Eigene HP: http://www.marine-modellbau-und-mehr.de/

Re: Video Serie - für die Liebhaber alter Lkw

Beitrag#3von I.AO † » 20. Jan 2014, 14:41

Günther ,
eben grade geprüft da waren sie on .
Leider kann ich auf dem Aufkleber nur den oberen Schriftzug erkennen .
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: Video Serie - für die Liebhaber alter Lkw

Beitrag#4von Schlossherr » 20. Jan 2014, 16:02

habe einen Teil meiner Jugend in Braunschweig verbracht (Grundschule und Gymnasium).
In meiner Klasse war auch der Sohn eines der größeren Speditionen, der Firma Wandt Braunschweig.

Originalbild

Da sind wir dann des Öfteren mit den schönen LKWs in Berührung gekommen.

Als dann viel später die Firma REVELL einen Bausatz des Büssing heraus brachte, und dann auch noch als Option in den Farben dieser Spedition Wandt, musste ich diesen Bausatz natürlich auch bauen......und der stolze Büssing mit Anhänger steht hier immer noch in voller Schönheit unter Glas im Wohnzimmer.

Bild

Leider hat die Firma Revell die Reihe der Bausätze zu alten LKWs nach dem Krupp-LKW damals eingestellt.......geplant und angekündigt war ja auch noch der Magirus-Rundhauber.......(FW-Rüstwagen)
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Video Serie - für die Liebhaber alter Lkw

Beitrag#5von Fuzzy » 20. Jan 2014, 17:37

Das waren noch Zeiten.....

@ Hans,auf dem Aufkleber steht............Diesel :shock:

Michael,du meinst den rechten,ne
Bild
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Bild
Im Modellbau ist alles erlaubt was Dich voran bringt
Benutzeravatar
Fuzzy
 
Beiträge: 229
Registriert: 01.2013
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht:
Vorname: Günther
Eigene HP: http://www.marine-modellbau-und-mehr.de/

Re: Video Serie - für die Liebhaber alter Lkw

Beitrag#6von Schlossherr » 20. Jan 2014, 19:38

genau...Magirus Rundhauber

hier mal 2 Bilder aus meiner Feuerwehrsammlung Minicamps

Bild Bild
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael


Zurück zu "STRASSENFAHRZEUGE"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast