Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Bauberichte unserer User über Modelle, die sich auf der Straße bewegen.....
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 13366

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#11by Spidy » 3. Mar 2013, 13:21

... hier mal mit Motor die Zylinderkopfverkleidung wurde lackiert
Image
Image

... auf der Zylinderkopfverkleidung noch einen kleinen "Schwan" hinzugefügt
Image

... weiter ging es am Motor, ich habe den Luftfilter (nicht Original) und den Schaltstock hinzugefügt, da durch fiel der Vorschalldämpfer weg
Image

...dann die Batterie, Zündspulen, den Benzintank, den Hauptbremszylinder und zum schluß die Domstrebe hinzugefügt
Image
Spidy
 

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#12by Spidy » 3. Mar 2013, 13:29

... die Sitze haben auch ihre Gurte bekommen
Image
Image

...weiter ging es mit der Innenausstattung.
Die Gurthalter an den Seiten wurden verspachtelt, und auch in Nordkap Mica 290 von Opel/Vauxhall lackiert.
Image

...Die Türöffner, Fensterkurbeln wurden mit Revell 90 (Silber metallic) bemalt und ein Teil der Türverkleidungen den Innenraum angepasst.
Und zum Schluß noch ein Paar Lautsprecher hinzugefügt.
Image
Image
Spidy
 

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#13by Spidy » 3. Mar 2013, 13:35

...weiter ging es an die Instrumententafel sie in Nordkap Mica 290 von Opel/Vauxhall lackiert.
Die Wippenschalter bemalt und weitere Decals hinzugefügt (Kombinationsgerät, Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige, Radio)
Image

...ich habe mich für ein Sportlenkrad entschieden und habe es den Innenraum angeglichen und in der Mitte des Lenkrads das Trabant Emblem hinzugefügt
Image

...sowie auch auf der Krückstockschaltung das Trabant Schriftzug Emblem
Image

...und hier die Instrumententafel usw. auf dem Innenraum nur raufgesetzt
Image
Spidy
 

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#14by I.AO † » 3. Mar 2013, 13:39

Wen du so weiter machst , brauchste den nur aufblasen und kannst einsteigen und los fahren .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#15by Spidy » 3. Mar 2013, 13:54

I.AO wrote:Wen du so weiter machst , brauchste den nur aufblasen und kannst einsteigen und los fahren .


Mahlzeit Hans-Walter,

das wäre ne Geile sache, dann würde ich mir andere Fahrzeuge zulegen :D

Gruss Olli
Spidy
 

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#16by Schlossherr » 3. Mar 2013, 14:36

Hallo Olli.....
sehr schöner Baubericht über das Wende-Vehikel.....
Ich habe mal meinen VW-Camper als Erinnerung nachgebaut (Revell), als dieser ausrangiert wurde......
Das Modell steht jetzt hier auf dem Regal...unter Glas :lol:
Das kann Spass machen......
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1399
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#17by Spidy » 6. Mar 2013, 19:09

Danke Michael Image

...es geht immer mehr hin zur Entlackierung der Karosserie.
Die Heckklappe habe ich mit einen Heckspoiler ausgestattet und mit Haftgrund grundiert.
Image
Image

...hier offen dargestellt
Image

...wie ich gerade 2ten Bild die Heckklappe gesehen habe muss sie rechts noch ein wenig beabeitet werden
Image
Spidy
 

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#18by Spidy » 6. Mar 2013, 19:19

... weiter mit der Motorhaube sie soll auch ein Lufteinlass bekommen, der erste Schritt ist schon getan.
Image
Image

..."Haube" rauf...
Image

...verspachelt, geschliffen und mit Haftgrund grundiert...
Image
Image
Spidy
 

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#19by Spidy » 6. Mar 2013, 19:25

...danach habe ich mich an die Reifen und Felgen ran gemacht, hier erstmal den inneren Hintergrund der Felge in Revell 302 Schwarz bemalt, die eine ist hier noch unbehandelt
Image

... die Felgen kurz bei Seite gepackt, und mich an die Hinterachse gegeben, und dachte mir kannst ja auch die Räder drehen lassen und so soll´s dann auch sein. Die Radaufhängung werden hier entfernt.
Image

... in die Hinterachse wurde ein Loch gebohrt, eine Stange in einer Stärke von 3mm ne öse rauf gesetzt
Image

...gekürzt...
Image

...eine "Federung" vom Kugelschreiber hinzugefügt
Image

...so die erste Hinterachse ist Fertig, das gleiche wurde auch mit der anderen gemacht
Image
Spidy
 

Re: Die Kraft der zwei Kerzen von Spidy

Post#20by I.AO † » 6. Mar 2013, 19:28

Toll was du da Zaubers .
Wird der eigentlich in den typischen Bolchen Farben lackiert ?
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

PreviousNext

Return to "STRASSENFAHRZEUGE"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest