Servo Stretcher

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3850

Servo Stretcher

Beitrag#1von gnoib » 26. Apr 2013, 13:58

Servo Stretcher von Servo City, das ist ein nettes kleines Geraet, das einen ganz normalen Analogen Servo in einen echten 180 grad Servo verwandelt.
Es wird wie eine Kabelverlaengerung zwischen Empfaenger und Servo gestoepselt.
Der Stretcher hat 3 Podies, einen fuer links Ausschlag, einen fuer rechts und einen fuer die Mittelstellung. Damit kann man stufenlos den Ausschlag kontrollieren.
Ich habe das mit meiner F 14 und einem Airtronics Servo probiert und funktioniert prima.
Das Teil ist 50mm lang, 22 breit und 10 dick, wiegt 16 gramm,kostet $20.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Servo Stretcher

Beitrag#2von Schlossherr » 26. Apr 2013, 14:01

danke Gue für diese "Entdeckung" und für Text und Bild........feine Sache das
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1138
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Servo Stretcher

Beitrag#3von Dornierfan » 26. Apr 2013, 19:41

Kann man aber auch prima selber löten-2 SMD-Widerstände zwischen die 3 Potieinbgänge auf der Platine setzetn (für ein paar cent) und gut ist´s. Dazu kursieren im web einige recht anschauliche Tutorials.
Dornierfan
 

Re: Servo Stretcher

Beitrag#4von gnoib » 26. Apr 2013, 23:26

Mit dem elektro dreck will ich nichts zu tun haben, deswegen bin ich happy das es leute gibt die das fuer mich machen und denen gebe ich gluecklich mein Geld
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Servo Stretcher

Beitrag#5von Dornierfan » 27. Apr 2013, 12:28

Kann ich gut verstehen. Ich musste da auch Lehrgeld zahlen bis es geklappt hat. Ich wollt's halt mal probieren und habe es hinbekommen. Das steigert natürlich den Stolz am eigenen Modell... 8-)
Aber wenns um Sachen wie Servoverlangsamer oder Batterieüberwachung geht, kaufe ich auch lieber fertige Produkte 8-)
Dornierfan
 


Zurück zu "Sender & Empfänger"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron