Vorankündigung! Borkumriff III muss über Winter in die Werft

Segelschiffmodelle die originalähnlich oder originalgetreu gebaut werden.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1051

Vorankündigung! Borkumriff III muss über Winter in die Werft

Beitrag#1von Korsarentreiber » 19. Aug 2016, 01:05

Hallo Leute,

mir ist die 2-Mast Schoneryacht "Borkumriff III" zugeflogen, leider hat das Modell über die 25Jahre einige Plessuren abbekommen und muss über Winter in die Werft.

Fognende Arbeiten sollen bei der Restaurierung durchgeführt werden:

Der Rumpf ist mit der Zeit stark vergilbt und muss neu lackiert werden, das Deck muss etwas angeschliffen werden und mit mattem Lack/Harz neu lackiert werden, desweiteren wird das Rigg samt Segel komplett überarbeitet, ausserdem fehlen noch einige Beschläge an Deck.

Technische Daten:

Länge üA. 1900mm
Breite: 450mm
Verdrängung: 25Kg
Segelfläche: ca1,3m²

Bild

Bild

Bild

Hier findet ihr noch weitere Bilder vor der Restaurierung: Borkumriff III

Es wird auch noch ein Bericht folgen, dieser muss allerdings noch eingie Zeit warten, da noch andere Projekte vorrang haben.

Liebe Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Korsarentreiber
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.2015
Geschlecht:
Vorname: Ralf
Verein & IG: RMC

Re: Vorankündigung! Borkumriff III muss über Winter in die Werft

Beitrag#2von gnoib » 21. Aug 2016, 22:18

Sehr gespannt.
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue


Zurück zu "Scalesegler (Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron