2 Mast Schoner Voodoo Child

Segelschiffmodelle die originalähnlich oder originalgetreu gebaut werden.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6369

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#11von gnoib » 6. Dez 2012, 06:29

Nach dem ich das ganze unterirdische gwurzel instaliert hatte war es Zeit die Lady in der Badewanne zu testen und zu balancieren.
Das dauerte eine Tag, denn ich musste natuerlich immer wieder alles ausbauen, da ich den Hauptbalast im Rumpf bearbeiten musste. Die
Wasserlinie stimmte im grossen und ganzen.
Von der Atlantis hatte ich gelernt das eine leichte Bughoch Trimmung beim Segeln von Vorteil ist. Da ich ja ein Kluever hatte und im Kopf eine groessere Segelflaeche hatte, wollte ich eine sehr agressive Bug hoch Trimmung.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#12von gnoib » 24. Dez 2014, 03:00

Eichenwurzel,
Bild
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#13von gnoib » 6. Jan 2015, 02:48

Es muss ja nicht immer sinn sein, Phantasie macht es auch.

Ein bischen mit holz gespielt. Bolivianisches Rosenholz, Eichenwurzel, Birdseye Ahorn und Juniper.

Steuerstand der Voodoo, mit Motor Kabiene

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#14von Eichner » 6. Jan 2015, 22:16

Hallo Gnoib,
dein Spiel mit außergewöhnlichen Holzarten und die Liebe zum Detail lässt einen blühenden Verehrer deiner Arbeiten in mir erwachsen.
Die Leichtigkeit mit der diese Arbeiten ausgeführt scheinen geben einem ein Ziel welches hoffentlich nicht unerreicht bleibt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Eichner
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.2015
Wohnort: Harrislee
Geschlecht:
Vorname: Sven
Verein & IG: Modellclub Flensburg e.V.
Eigene HP: http://modellbauplage.jimdo.com/

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#15von gnoib » 10. Jan 2015, 05:38

Der Steuermann braucht natürlich etwas, wo gegen er sich mit seinen Füssen abstemmt

Fuesse
Bild

So wie steuert man das Ding. Joystick, sachte mir Schlossherr. Also Joystick.

Bild

Bild

Eichenwurzel
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#16von Schlossherr » 10. Jan 2015, 13:16

das ist wirklich schick geworden Gue......allerliebst die Füßchen-Pedalen.
Der Joystick passt auch sehr gut.
Beate meint allerdings zu dem "Sitz": "Der ist für einen Mann zu schmal, da schläft alles ein....." :D

Bild
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1084
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#17von gnoib » 19. Jan 2015, 01:43

Der Steuermann hat noch einen Heiligenschein bekommen, Wallnuss und Wachholder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: 2 Mast Schoner Voodoo Child

Beitrag#18von Schlossherr » 19. Jan 2015, 01:48

wirklich...sieht danach aus, sehr filigran.....bleibt das Dach offen ?
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1084
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Vorherige

Zurück zu "Scalesegler (Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron