jörgs "micro magic"

Segelschiffmodelle die originalähnlich oder originalgetreu gebaut werden.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1859

jörgs "micro magic"

Beitrag#1von jörg » 10. Aug 2013, 17:19

hallo aus thüringen,

ich hatte letzte woche ein "micro magic" günstig erwerben können. danke noch einmal an die beteiligten im forum.
schön für unterwegs, passt fast in jedes auto und es ist athemberaubend leicht, habe es gestern gewogen. 900 g über alles, davon ist fast 400 g die bleibombe.
heute abe ich noch die bleibombenverkleidung verklebt, morgen kann ich die verkabelung löten, dann warte ich einen tag mit wind ab und dann seht ihr die zahnfee segeln.
leider habe ich vom bau keine bilder gemacht, es waren eh alles fertige teile alles zusammenkleben kaum etwas einpassen, perfekt für leute die schnell ans ziel also aufs wasser möchten.
die schnüre waren etwas anders wie die geplanten der aeroII aber es war nett und lehrreich, da der bausatz überarbeitet wurde und nun auf dem, ich denke, neusten stand ist.
graupner hat mit diesem bausatz echt was feines in die regale gebracht, ein echter unterschied zu den bausätzen von vor 15 jahren die zeit ist anscheinend vorangeschritten.
hier nun das ergebniss von gestern abend, heute wurde die bleibombe noch mit carbonschalen verkleidet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so ich hoffe ihr steinigt mioch nicht wegen des stilbruchs, aber ich bin auch nur ein mensch mit niederen instinkten.

bis denne, jörg aus thüringen
als gott den mann schuff, übte sie nur.
Benutzeravatar
jörg
 
Beiträge: 155
Registriert: 12.2012
Wohnort: jena, thüringen
Geschlecht:
Vorname: jörg

Re: jörgs "micro magic"

Beitrag#2von I.AO † » 10. Aug 2013, 17:43

Hey Jörg ,

die sieht schnike aus , habe mir erlaubt den Beitrag abzutrennen und zu verschiben , da es sich ja um ein anderes Modell handelt .
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: jörgs "micro magic"

Beitrag#3von farbmalerin » 10. Aug 2013, 19:01

Hallo Jörg,


ein schickes Teil die Micro Magic, aber nun irgend wann mal ein paar Fahrbilder würde Klasse sein "DANKE". Dann es würde mich schon Interessieren wie die sich auf dem Wasser vom Fahrbild abgeben würde.



Grüße aus Neuss
Sylvia
farbmalerin
 

Re: jörgs "micro magic"

Beitrag#4von FaTu » 10. Aug 2013, 19:18

Schönes Böötchen Jörg, dass ist wohl das was man ein Schnäppchen nennt ;)

@Sylvia, er hat doch geschrieben, er wartet auf einen Tag mit Wind, dann gehter Schippern :idea:
Benutzeravatar
FaTu
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2012
Wohnort: Unna
Geschlecht:
Vorname: Fabian
Verein & IG: MS Herringen e.V.

Re: jörgs "micro magic"

Beitrag#5von jörg » 11. Aug 2013, 19:49

fahrbilder bzw film wird es geben, ist doch ehrensache.
gruß jörg
als gott den mann schuff, übte sie nur.
Benutzeravatar
jörg
 
Beiträge: 155
Registriert: 12.2012
Wohnort: jena, thüringen
Geschlecht:
Vorname: jörg


Zurück zu "Scalesegler (Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron