Graupner Norderney

Segelschiffmodelle die originalähnlich oder originalgetreu gebaut werden.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8960

Re: Graupner Norderney

Beitrag#21von I.AO † » 28. Aug 2013, 13:26

Gue son Fahrgewässer vor der Tür wünscht sich wohl jeder , deine Insel macht sich gut .
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Re: Graupner Norderney

Beitrag#22von gnoib » 28. Aug 2013, 15:08

FaTu hat geschrieben:Sieht absolut Klasse aus, wunderbares Fahrbild...

Wo haste die Umlenkrollen her die du an der Verlängerung des Segelservos hast?


Das ist ein Segelblock von pekabe
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Graupner Norderney

Beitrag#23von Schlossherr » 28. Aug 2013, 15:28

Hallo Gue,
dieses Segelschiffchen hat eine besondere Ausstrahlung finde ich...das färbt auf den Anblick des Teiches ab.(der sonst nur ein x-beiebiger Tümpel wäre :-) )
Es freut mich echt, dass Du damit soweit bist, dass es segelt.
Bei den weiteren Umbauten und Verbesserungen an dem Modell wünsche ich Dir ein gutes Gelingen......
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1084
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Graupner Norderney

Beitrag#24von FaTu » 28. Aug 2013, 15:40

gnoib hat geschrieben:Das ist ein Segelblock von pekabe


Danke Senior, echt schöne Teile ;)
Benutzeravatar
FaTu
 
Beiträge: 232
Registriert: 12.2012
Wohnort: Unna
Geschlecht:
Vorname: Fabian
Verein & IG: MS Herringen e.V.

Re: Graupner Norderney

Beitrag#25von gnoib » 28. Nov 2014, 04:52

Mit Boote waessern war dieses Jahr nichts, mangels Wasser. Mitte des Sommers war mein Grosser Teich ausgetrocknet. Das 2 mal in 25 Jahren.
Die anderen Fahrgewaesser sahen nicht besser aus. Das macht die Sache ein bischen frustrierend.
Deswegen hat sich bei mir im Modellbau wenig getan.
Jetzt kommt winter und die Tage sind sehr kurz, noch 24 Tage bis sie laenger warden, wird jeden Tag am Kalender abgehakt, 21 Dezember faengt das neue Jahr an.
Aber die sehr langen Abende, 17 Uhr wirds dunkel, Viecher sind gefuttert, geben Zeit wieder zu basteln.

So habe ich angefangen mich um die Details der Norderney zu kuemmern. ein paar Kisten, Ruderpinne etc.
Bild

Bild

Bild

Die Netzwinde, na ja, so richtig gefaellt die mir nicht, sieht zu klinish aus.

Der Herr an der Pinne braucht noch ne Sitzbank, und natuerlich fuer den Dieselmotor nen Gashebel oder so was auch ima.
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Graupner Norderney

Beitrag#26von Schlossherr » 28. Nov 2014, 14:32

Gue hat geschrieben:Die Netzwinde, na ja, so richtig gefaellt die mir nicht, sieht zu klinish aus.


Hatte die Norderney einen Netzwinde ?
Wo sind denn die Netze ?
Denke, es war eher eine Winde für die Segelsteuerung.

Da habe ich HIER Bilder dazu gefunden (ABB 6 +7)
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1084
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Graupner Norderney

Beitrag#27von gnoib » 1. Dez 2014, 01:52

Micha das erste Foto ist eine sehr fehlerhafte interpretation.
Der Schot fuer die Versetllung des Gross ist ganz hinten am Baum angeschlagen, Weil das Handbetrieb war, brauchte man einen so grossen wie moeglichen Hebel.
Die Winde war fuer die Netze benutzt und wurde von dem Einzylinder Motor angetrieben.
Der Motor wurde sonst nur zum manoeverieren im Hafen benutzt.

So noch ein bischen Detail gebastelt

Sitz fuer Steuerman.
Bild

Fusstaue am Kluever
Bild
Bild
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Graupner Norderney

Beitrag#28von gnoib » 1. Dez 2014, 01:55

brrrrrrrrrrrrrrrrrr, Schnee in den Bildern, michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :mrgreen:
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Graupner Norderney

Beitrag#29von Schlossherr » 1. Dez 2014, 12:12

.....nicht nur in den Bildern Gue......aber dezeit schneit es nicht bei uns.....:)
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1084
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Graupner Norderney

Beitrag#30von gnoib » 3. Dez 2014, 02:05

Netzwurst :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 676
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

VorherigeNächste

Zurück zu "Scalesegler (Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast