Dream43

Segelschiffmodelle die originalähnlich oder originalgetreu gebaut werden.
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4785

Dream43

Post#1by Jürgen W » 27. Sep 2013, 19:07

Durch ein glücklichen Zufall günstig Ersteigert.
Es muss noch etwas daran gemacht werden ,
aber die ganze Substanz ist in Ordnung.

Jürgen W

Re: Dream43

Post#2by I.AO † » 27. Sep 2013, 19:18

Hey 'Jürgen ,

du legst ja ein beachtliches Tempo vor beim Aufbau deiner Flotte .

Aus dem Teil kann man was machen , ist aber noch ne menge Arbeit .

Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Dream43

Post#3by farbmalerin » 27. Sep 2013, 20:54

Hallo Juergen,

da haste aber ein Klasse Teil von der Dream, aber was mich Interessiert die Länge vor allem aber auch die Breite. Da bin ich dann mal gespannt wenn das Teil von Segelschiff fertig ist, was es für ein Fahrbild ab gibt.

Grüße aus Kappeln
Sylvia
farbmalerin

Re: Dream43

Post#4by Schlossherr » 27. Sep 2013, 23:51

...da denke ich ähnlich wie Hans.....rasante Vergrößerung der Seglerflotte.
Die "Dream" hat sehr gute Segeleigenschaften wie man allerorts hört....da kann ich Dir nur ein geschicktes Händchen bei der Restauration wünschen.
Und das Innenleben würde mich interessieren, z.B. Segelservo oder Segelwinde usw....
______________________________________________

Posts: 1351

Re: Dream43

Post#5by Jürgen W » 13. Oct 2013, 18:18

Den Rumpf habe ich zuerst grob abgeschliffen da er doch zuviele Macken bzw. Unhebenheiten
Vorhanden waren.
Image
Image
Anschließend nachdem ich Spachtel aufgetragen hatte wurde er Nass abgeschliffen.
Image
Dann kam Grundierung die natürlich zuerst hochkam drauf die also nochmal abgeschliffen
neu Grundiert fein geschliffen und Weiße Farbe drauf.
Image
jetzt sieht die Dream so aus.
Image
Image

Am 02.11.2013 ist Erstwasserung in der Wuppertalsperre bis dahin muss die fertig werden.
Jürgen W

Re: Dream43

Post#6by I.AO † » 15. Oct 2013, 09:13

Dein Traum hat aber einen sehr kleinen Flauten Schieber .

Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Dream43

Post#7by Jürgen W » 15. Oct 2013, 17:00

Hallo Hans
Da ist ne Schraube drauf von gut 3,5 cm
denke schon das die reicht. Nur auf dem Fotos kann
man das schlecht sehen.
Jürgen W

Re: Dream43

Post#8by I.AO † » 15. Oct 2013, 18:18

Oh damit hätte ich nicht gerechnet das täuscht echt Jürgen .

Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Dream43

Post#9by FaTu » 15. Oct 2013, 19:20

3,5cm haben wir auch auf der Comtesse drauf, schiebt gut an an Speed 400 auf 2:1 Getriebe...

Bein mal gespannt wie sich die Dream am 2.11 präsentiert, sieht ja schon vielversprechend aus ;)
User avatar
FaTu

Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Dream43

Post#10by Jürgen W » 14. Apr 2014, 06:23

Meine Dream ist verkauft worden an mein Bruder,
hat den Vorteil das ich sie ab und zu nochmal fahren kann.
Jürgen W

Return to "Scalesegler (Bauberichte)"