Hochseeschlepper "Atlantic" von Artesania Latina

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 67

Hochseeschlepper "Atlantic" von Artesania Latina

Post#1by Wilhelm Tell » 2. Jun 2020, 20:55

Hallo Freunde
Als Neueinsteiger im Schiffmodellbau stellen sich mir div. Fragen, welche ich von Euch als Profi sicher beantwortet bekomme. Mein erstes Schiff ist der Hochseeschlepper "Atlantic" im Massstab 1 : 50 von Artesania Latina. Die Wellenanlage, den Motor, die Batterie (12 V 12 Ah), den Lautsprecher und den Soundfahrtregler SFR1 von Beier-Electronic habe ich schon eingebaut und zum Laufen, bzw. zum Funktionieren gebracht. Nun habe ich mir das Schleppgeschirr von "ro marin" zugelegt und auch zusammengebaut; alles kein Problem, bis auf die selbst zu biegende Feder für die Arretierung des Zughakens. Kann mir vielleicht jemand zeigen, wie ich die Feder anbringen muss und wie gross die Feder sein muss. Ausser der Explosionszeichnung gibt´s da nämlich keinerlei Hinweise. Freue mir auf Lösungsvorschläge und grüsse Euch.
Wilhem Tell
User avatar
Wilhelm Tell
 
Posts: 2
Joined: 05.2020
Gender:

Re: Schleppgeschirr von romarin

Post#2by Schlossherr » 2. Jun 2020, 23:17

Hallo Hans-Rudolf, sei gegrüßt in unserer Runde und ein herzliches Willkommen.

Ein feines Modellbauprojekt hast Du da, stelle uns doch mal Bilder Deines Modells und auch von dem Schlepgeschirr und der Problemfeder hier ein.
Ich verlege Deinen Beitrag mal in die Bauberichte unter "Hochseeschlepper Atlantic von Artesania Latina".
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1403
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Bilder meines ersten Projektes

Post#3by Wilhelm Tell » 3. Jun 2020, 21:30

Hallo Freunde
Mein erstes Projekt habe ich vor ca. drei Monaten begonnen. Im Schiffsmodellbau bin ich absoluter Anfänger, mit der "Beier- Electronic" habe ich mich schon beim RC Truck auseinandergesetzt und bin hell begeistert. Im Schlepper habe ich den Soundfahrtregler SFR 1 verbaut, der über einen 25 Watt Lautsprecher die entsprechenden Töne von sich gibt. Geplant ist noch ein Rauchgenerator und natürlich die notwendige Beleuchtung. Ein Foto mit dem Schleppgeschirr, das mir Sorgen bereitet, ist ebenfalls angehängt.
Herzliche Grüsse
Wilhelm Tell

Image

Image

Image

Image



Beiträge zusammengeführt @Schlossherr
User avatar
Wilhelm Tell
 
Posts: 2
Joined: 05.2020
Gender:


Return to "Schlepper, Schuten & Schubeinheiten (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests