Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3653

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#41by gnoib » 10. Jul 2019, 00:14

Sehr gut gefaellt mir.
Gutes up-date, dank.
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 754
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#42by Plankenanarchist » 21. Jul 2019, 07:40

allo Sperrholzpiraten !

So langsam kann ich mich richtig austoben. Folgende Dinge wurden heute erledigt :

1: Anker in die Bugklüse eingesetzt
2.Der Mast ist bis auf die Podestrelinge mit der kompletten Ekeltronik versehen.
3.Festgestellt , Poller und Klüsen sind zu gross, kleinere Klüsen sind vorhanden ( Danke Kurt ) , passende Poller müssen noch an Land
4.Ladegeschirre gefertigt, Täuschkörperwerfer gefertigt, Geschützpivot gefertigt
5.Alle fehlenden Lüftergitter angeklebt
6.Kanzel des Flugdecks und weitere Anbauteile eingesetz
7. Diverse Mettbrötchen , Kuchenstücke und Flüssigkoffein vernichtet

Insgesamt gut 6 Stunden Frickelei, reicht für heute

Und nun für die Bilderhungrigen

ImageImage
Image
Image
Image
Image
Image
Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 62
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#43by gnoib » 23. Jul 2019, 00:20

Sieht super gut aus.

Aber die Mettbroetchen haetteste weg lassen koennen, da erblasse ich vor Neid. Mett kann ich machen aber Broetchen klappt nicht. So was gibt es hier nicht.
Mettbroetchen mit Zwiebeln und nen Bier, hammer. :mrgreen:
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 754
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#44by Plankenanarchist » 11. Aug 2019, 05:41

Moin !

Gestern hab ich wieder gewurstelt und sämtliche Schotten und viele Steigleitern montiert. Anschliessend wurde der Brückenaufbau nochmals gespachtelt und geschliffen, dann kreiste die Airbrush.

Zu guter letzt gabs auch ...na was ? ... richtig , Mettbrötchen !

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 62
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#45by gnoib » 12. Aug 2019, 00:16

Net schlecht fuer nen Mett Broetchen. :mrgreen:
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 754
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#46by Plankenanarchist » 15. Aug 2019, 06:02

Irgendwie ist dieses Forum.......tot :roll:
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 62
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#47by Schlossherr » 20. Aug 2019, 17:43

naja, derzeit ist Sommerloch und das Angebot an Beiträgen nicht recht vielseitig.
Einige treue Leser und Schreiber sind derzeit aus verschiedenen Gründen verhindert.......andere etwas wortkarg.....

aber "tot"? nee ;)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1256
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#48by gnoib » 20. Aug 2019, 23:46

Bei taeglich milden 35 bis 38 C, seit 4 Wochen, bin ich leicht angeschmolzen und jetzt haben sie uns sogar ne Hitzewelle versprochen.
Wellen kann man surfen, oder ?
Badehose raus und ab die Post.

:mrgreen:
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 754
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#49by Plankenanarchist » 8. Sep 2019, 08:00

Soderle ,

hier ging es auch weiter . Lackierung, Klarlackversiegelung und Befestigung des Brückenaufbaus standen auf dem Programm. Der Aufbau wird durch Führungsleisten und Magnete gehalten. Parallel dazu habe ich weiter an den Beschlägen gearbeitet.

Dann kam ein schöner Moment , die Bainbridge hatte ihren ersten Einsatz unter Antrieb auf dem Wasser . Lediglich 300 g Ballast Heck backbords waren nötig. Ein Wellenbild wie beim Original und nach 2 Stunden sind die Wellen auch ein wenig " eingefahren " . Nicht ein Tropfen Wasser im Inneren.
Jetzt geht es Schritt für Schritt mit der Detaillierung weiter.

Image

Image

Image

Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 62
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Lenkwaffenzerstörer USS Bainbridge DDG 96

Post#50by Plankenanarchist » 20. Sep 2019, 05:50

Hallöchen ,

da mein Hauptkampftag der Mittwoch ist hab ich noch ein wenig Zeit hier weiterzurödeln. Detail um Detail findet den Weg auf das Schiff , zum Lackieren der ganzen Fiselizendingens hab ich aus Malerkrepp eine kleine Lackierstrasse fabrunziert. Das Forentreffen lauert ja schon.

Image

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 62
Joined: 02.2019
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine ab 1945 (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron