Regler/Empfänger Trennen

Es gibt keine Fragen, die hier nicht gestellt werden können..........
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2714

Regler/Empfänger Trennen

Post#1by m.j.sam » 19. Apr 2017, 13:58

Hallo zusammen

Ich hab mir heute ein kleines RC Boot gekauft und woolte eigentlich 'nen andren Empfänger rein machen. (Es ist n RtR Boot). Mein Problem ist aber dass der Regler und der Empfänger in einer Einheit zusammen drin sind. Vorschläge wie man doch mit 'ner andren Funke arbeiten könnte? =)

Vielen Dank und Grüsse


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
m.j.sam
 

Re: Regler/Empfänger Trennen

Post#2by m.j.sam » 19. Apr 2017, 14:00

Hier noch n Bild dazu :DImage

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
m.j.sam
 

Re: Regler/Empfänger Trennen

Post#3by gnoib » 27. Apr 2017, 00:01

Da sehe ich nur eine Moeglichkeit.
Neuer Empfaenger, neuer Regler.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 819
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Regler/Empfänger Trennen

Post#4by Schlossherr » 27. Apr 2017, 00:39

Hallo Sam,
warum möchtest Du dein RTR-Modell nicht mir der vorhandenen Elektronic fahren?

Steht denn da irgendwo in der Beschreibung oder auf der Empfänger-Regler-Einheit zumindest auf welchem Kanal das ganze läuft oder ist das schon 2 Ghz?
Vielleicht ist es wirklich wie auf dem grünen Kleber aufgeführt 27 Mhz.....dann kann ich mich nur Günthers Rat anschließen.

Oder Du nimmst das "Spielzeugboot" unverändert zum Fahren, freust Dich daran und kommst dabei auf den Geschmack, selbst ein weitere Fahrmodell mit vollwertiger Elektronik zu bauen.
Lass mal hören.......
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1382
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Regler/Empfänger Trennen

Post#5by Carpfanger » 27. Apr 2017, 14:58

Schlossherr wrote:Vielleicht ist es wirklich wie auf dem grünen Kleber aufgeführt 27 Mhz.....dann kann ich mich nur Günthers Rat anschließen.


Zumal dieser Lösungsweg die Möglichkeit des Einbaus von Sonderfunktionen eröffnet.
Carpfanger
 

Re: Regler/Empfänger Trennen

Post#6by m.j.sam » 25. May 2017, 16:11

Danke euch für die Antworten...
Werde dann wohl mit der selben Fernseuerung weitergahren, obwohl diese schon ziemlich verklemmt ist. Wollte eigentlich meine GT3.2 von Conrad dafür nehmen aber bei so nem kleinen (und billigen) Boot is wohl besser nichts zu verändern...

LG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
m.j.sam
 


Return to "Hilfe: Anfängerfragen....@User antworten"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests