1/35 Besatzungen

...Winden, Davids, Beiboote, Figuren und andere Modelle auf den Modellen......
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 7356

Re: 1/35 Besatzungen

Post#11by Carpfanger » 3. Jan 2017, 22:53

Der Lotse kommt an Bord - und wird natürlich sofort mit einer Tasse Kaffe "verarztet"

Image
Carpfanger

Post#12by Carpfanger » 3. Jan 2017, 23:03

Aus dem Revell-Figurensatz "Anzac Infantry 1915" Nr. 02618 entstand dieser Umbau zum Kohleheizer während einer Zigarettenpause.
Sein Blick schweift sehnsüchtig der fernen Heimat entgegen; womöglich fragt er sich gerade, ob er wohl die richtige Berufswahl getroffen hat...

Image
Carpfanger

Post#13by Schlossherr » 4. Jan 2017, 01:04

Beide Figuren sind gut gelungen...besonders gefällt mir die "Ausstrahlung" des Lotsen, der wird so in etwa mein Jahrgang sein...... :)

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Schlossherr
Forum Admin

Post#14by Carpfanger » 18. Jan 2017, 23:51

Danke für das Lob, Micha.

Es ist wirklich nicht so einfach wie es vielleicht aussieht, die gewünschte Pose bei einem Figurenumbau zu treffen. Ohne Übung geht auch das nicht. Meine ersten Versuche sahen aus wie vom Güterzug überrollt... ;)

Aber dennoch, was wäre eine Crew ohne den wichtigsten Mann an Bord, den mit der weißen Mütze:
Den Smutje.
"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"
"Kartoffeln schälen, mehr wollt` ich nicht."
Image
Carpfanger

Post#15by Carpfanger » 29. Apr 2017, 00:02

Hierbei bräuchte ich mal bitte eure Hilfe.

Habe in der Bucht eine Zinnfigur ersteigert (ok, das ist übertrieben. Habe 1€ gesetzt und die Auktion gewonnen...). Ich finde, der Rohling sieht einfach super aus. Leider weiß ich nicht, welcher Hersteller das ist, und folglich auch nicht ob es da vielleicht noch mehr Figuren von gibt. Also wenn einer eine Idee hat: Immer bitte her damit, gerne gerne.
Image
Image
Carpfanger

Post#16by Schlossherr » 29. Apr 2017, 00:48

Hallo Thorsten,
die größte Change, jemanden zu finden, der solche Figuren schon mal gesehen hat, wirst Du mit einer Anfrage dazu in diesem Nachbar-Forum haben. Da gibt es eine eigene, zahlreich vertretene "Figuren-Community" .

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Schlossherr
Forum Admin

Previous

Return to "Ausrüstung-& Beschlagteile, Besatzung (Bauberichte)"