1:72 Besatzungen

...Winden, Davids, Beiboote, Figuren und andere Modelle auf den Modellen......
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4002

1:72 Besatzungen

Post#1by Carpfanger » 18. Jun 2013, 12:53

Hallo,

ich stelle euch hier aus meinem Fundus an 1:72-Figuren diejenigen vor die ich für Modellschiffe in dem Maßstab empfehle.

Da die Figuren in der Höhe zwischen 20mm und 25mm variieren kann man sie zum Einen nicht beliebig nebeneinaderstellen, zum Anderen aber auch ggf. für Modellschiffe in kleineren und größeren Maßstäben benutzen. Das liegt letzten Endes aber am Gewschmack des Modellbauers.

Um den Überblick zu bewahren sortiere ich die Figuren grob nach Epochen die ich selbst festlege.

Epoche ca.1850 - ca.1910:

Lady und Captain
Image
Frauen und Mädchen
Image
Ein paar Männer (der zweite von rechts soll ein Abbild von mir mit meiner Tochter sein ;) )
Image Image
Predigt
Image
und Feierabend !
Image
Carpfanger
 

Re: 1:72 Besatzungen

Post#2by I.AO † » 18. Jun 2013, 14:44

Schick , da kannst du gerne mehr von zeigen und auch Bezugsquellen angeben .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: 1:72 Besatzungen

Post#3by Carpfanger » 18. Jun 2013, 22:22

Freut mich daß sie dir gefallen. :)

Bezugsquellen ist eine gute Idee, allerdings wuchs mein Figurenvorrat über Jahre so daß ich heute nicht mehr angeben kann wo ich was für wieviel gekauft habe...
Um dem aber dennoch gerecht zu werden habe ich hier mal einen ausgezeichneten Link wo man vorher in die Packung sehen kann. Und auf dieser Seite werden auch Angaben zu der tatsächlichen Größe sowie interessante Hintergrundinformationen gegeben. Außerdem wird nach Epoche und wahlweise auch nach Herstellern aufgelistet. Einfach genial !
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Die oben von mir gezeigten Figuren stammen aus folgenden Sätzen:
Airfix 01707 - Cowboys
Airfix 01715 - Wagon Train
Imex 516 - American Pioneers
DarkDreamStudio 72003 - Pilots of the First World War

Übrigens: Die Aufnahmen hab ich mit Makroeinstellungen gemacht. Dadurch wirken manche Augen und Münder überdimensional. Stört euch einfach nicht dran.
Carpfanger
 

Re: 1:72 Besatzungen

Post#4by Carpfanger » 19. Jun 2013, 16:51

Epoche Zweiter Weltkrieg (einige Figuren sind auch in anderen Epochen verwendbar)

Revell 02525 - WWII German Navy
Preiser 72507 - German Tank Crew
Emhar 7203 - German WWI Infantry with Tank Crew
Airfix 01755 - Luftwaffe Personell

Brückenwache im Südwester
Image
Käptn, IWO, IIWO
Image
Bogenpisser (mit bürgerlichem Namen heißt er La Fontaine...)
Image
Maschinisten
ImageImage
Matrosen
Image
Signalgast
Image
Und mein Chanty-Chor mit Schifferklavier
*** The link is only visible for members, go to login. ***
Image
Carpfanger
 

Re: 1:72 Besatzungen

Post#5by I.AO † » 21. Jun 2013, 12:28

Da bedauere ich das es diese Figuren nicht in meinem bevorzugten Maßstab gibt , aber man kann halt nicht alles haben.
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: 1:72 Besatzungen

Post#6by Carpfanger » 3. Mar 2014, 01:14

Epoche Napoleonische Zeit

Hier mein bevorzugter Seeheld, natürlich nach Kapitän Carpfanger: Horatio Hornblower ( Hier als 2nd Lieutenant nach seiner sagenumwobenen Leutnantsprüfung), vgl. auch *** The link is only visible for members, go to login. ***

Image
Carpfanger
 


Return to "Ausrüstung-& Beschlagteile, Besatzung (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron