Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

alle Modell in Flaschen.....
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4033

Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#1by Fuzzy » 27. Oct 2013, 14:17

O.K.
dann schreibe ich den ersten Beitrag in dieser Rubrik.
Früher hatte ich die Angewohnheit zwischen zwei Modellen der kaiserlichen Marine ein Buddelschiff zu bauen.

Man will ja schließlich auch mal etwas anderes tun :lol:

Ich weiß nicht mehr wie viele entstanden sind,alle wurden zu besonderen Anlässen verschenkt,bis auf zwei.
Von einem habe ich Fotos,von einem verschenkten ebenfalls.Die möchte ich hier vorstellen.

Zuerst die Pamir,glaube ich,hat zu einem 50sten Geburtstag den Besitzer gewechselt
Image

Image

Zwei in einer Flasche,aus verschieden Hölzern.Nussbaum,Kirsche, Birn-und Buchsbaum
Die Norske Jakt,zu deutsch "Grönland"Baujahr 1867.
Das erste deutsche Polarforschungsschiff.

Image

Eine ostriesische Tjalk um 1850
Image

Image

Die See ist aus Fensterkit,dem blaue Lackfarbe und ein bischen Molzofill beigemengt ist damit es schneller hart wird.

Der Flaschenhals mit Siegellack verschlossen (mein Gott ist das lange her!Kann man heute noch irgendwo Siegellack kaufen?) und zur Zierde ein türkischen Bund darauf.Ein Knoten ohne sichtbaren Anfang und Ende

Image
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy
 
Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:

Re: Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#2by I.AO † » 27. Oct 2013, 14:31

Feine Sachen zeigst du da , kann gerne mehr werden .

Habe vor Jahren da auch mal zwei gebaut , existiert leider nichts mehr von .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#3by farbmalerin » 27. Oct 2013, 14:47

Hallo,

Klasse, Idee mit diesen Modelln in solchen Flaschen sich die an zu sehen.Nehme Hut ab vor dehnen die so was können :o


Grüße aus Grevenbroich/Kapelln (NRW)

Sylvia
farbmalerin
 

Re: Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#4by Fuzzy » 27. Oct 2013, 15:00

Ist nicht schwer Sylvia,mußte einfach mal versuchen.
Es gibt Bücher mit Skizzen und Erklärungen wie´s gemacht wird.Bin selbst ja auch nicht als Buddelschiffbauer geboren worden.
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy
 
Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:

Re: Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#5by farbmalerin » 31. Oct 2013, 20:56

Hallo,


Danke, für die Info mal sehen das ich wenn mal so Bücher finde. Werde es wenn ich habe dann mal Vorstellen,............


Grüße aus Grevenbroich/Kapelln (NRW)

Sylvia
farbmalerin
 

Re: Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#6by Fuzzy » 31. Oct 2013, 23:23

Ich werde morgen mal die Bücher raussuchen,wegen Tietel und so.
ich hoffe sie sind heute noch erhältlich.
Alternativ könnte ich sie scannen.

Grüße vom Elm
Günther
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy
 
Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:

Re: Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#7by Fuzzy » 1. Nov 2013, 15:15

Also,das erste Buch wird es wohl nicht mehr im handel geben aber vielleicht hast du im Antiquariat GlücK.


Das Buddelschiff

von Raymond H.Briggs

Copyright 1956 by Lehrmittelinstitut GmBH.Wilhelmshaven
Hermann Hübner Verlag,Wilhelmshaven.

ISBN gab´s damals noch nicht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Buddelschiff Modellbau

von A.E.Höpfner

Einmaster von 1800 bis 1980

Verlag H.Hauschild GmBH,Bremen
ISBN 3-920699-35-1

Mein Buch stammt von 1981,es erklärt den Buddelschiffbau sehr detailiert in Wort und Bild,mit Skizzen und Zeichnungen,kurz alles was du brauchst.Ich kann es nur empfehlen.
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy
 
Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:

Re: Buddelschiffe in 3 Liter Flaschen

Post#8by farbmalerin » 1. Nov 2013, 20:01

Hallo,

Danke, für die Ausreichende Information über dieses ältere Buch. Dann werde ich mich auf Tauchstation machen und sehen ob ich es finde, wenn ja dann werde ich gleich Vorstellen. Meistens findet man so was auch mal auf Bücher - Börsen, also mal sehen.

Grüße aus Grevenbroich/Kapelln

Sylvia
farbmalerin
 


Return to "Buddelschiffe"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron