Frage wegen eines Preises

es gibt keine dummen Fragen.........
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3800

Frage wegen eines Preises

Post#1by Jürgen W » 27. Aug 2013, 12:05

Habe bei Ebay ein Boot gesehen der Kaiserlichen Marine,
da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich einmal hier die
Fachkundigen von Euch nachfragen ob das Teil soviel Wert ist.
*** The link is only visible for members, go to login. ***
Jürgen W
 

Re: Frage wegen eines Preises

Post#2by I.AO † » 27. Aug 2013, 12:44

Hey Jürgen ,

ich würde das Geld dafür nicht ausgeben .

1. falsche Lackierung ( müsste man auch die Bullaugen neu verglasen )

2. es fehlt noch etliches an Details und die Fotos sind mir nicht aussagekräftig genug .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Frage wegen eines Preises

Post#3by Dicker » 27. Aug 2013, 13:23

Auch ich finde es etwas überteuert, sind bestimmt auch die Arbeitsstunden mit berechnet.
Bei einer Modelllänge von 1,10m, sehen die Aufbauten doch eher bauklötzchenmäßig aus,
in dem MS wäre mehr drin.
Ist wohl eher ein guter "Rohbau" der noch viel Geld und Arbeitszeit verschluckt.
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 409
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: Frage wegen eines Preises

Post#4by Schlossherr » 27. Aug 2013, 14:18

Hallo,
habe natürlich das Angebot schon entdeckt....und auch ich kaufe ab und zu mal Modelle der Kaiserlichen Marine in 1:100 von Modellbaukollegen, eher selten oder nie aus der "Bucht".

Wenn man für so ein Modell doch relativ viel Geld hinblättern soll, würde ich es vorher auf alle Fälle besichtigen.
Man kann darauf verzichten, wenn man den Erbauer als Fachmann persönlich kennt oder dieser für guten Modellbau bekannt ist.

Z.B. auch prüfen, ob bei einem Fahrmodell wie diesem der offensichtlich auf Spanten aufgebaute Rumpf auch tatsächlich dicht ist.
Dazu kommt, ob bei der Installation aller RC-Komponenten das Modell nicht zu schwer wird. Dann müsste man zusätzlich noch in eine neue Elektronik investieren.

...über die korrekte Farbgebung könnte man jetzt wieder vortrefflich streiten..... :)

Dazu kommt, dass es Modelle in dieser Sparte gibt, die filigraner aufgebaut wurden.

Falls Du eine Vorliebe für solcherlei Modelle entwickelt hast, schau Dich eher mal in einschlägigen Foren um, die sich mit dem Thema "Kaiserliche Marine" befassen. Entwickel dabei ein wenig ein Gefühl für Qualität und Preis.....stelle dort Fragen.....habe Geduld.
Schöne und vor allem historisch korrekt gebaute Modelle stehen selten zum Verkauf....aber immer wieder mal......(siehe mein M 102) also Geduld.


Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter helfen........ ;)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1242
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Frage wegen eines Preises

Post#5by Jürgen W » 27. Aug 2013, 22:47

Vielen Dank für die Antworten
Ich persöhnlich stehe noch nicht auf diese Modelle. (Betohnung liegt auf noch)
obwohl wenn sie gut gemacht mehr als ein Blick wert sind.
Dieses Modell wurde bereits ein paar mal eingesetzt darum viel es mir auf.
Michael Deine M 102 hab ich ja schon bewundert hier im Forum
vorallen die Details die man sieht,das macht ein klasse Boot aus.
Jürgen W
 

Re: Frage wegen eines Preises

Post#6by Schlossherr » 27. Aug 2013, 22:56

Jürgen wrote:Dieses Modell wurde bereits ein paar mal eingesetzt darum viel es mir auf.


ist mir auch aufgefallen.....
Es gibt für dieseart von Modellen (Kaiserlich und auch noch so kein = 1:100) nur eine kleine Fangemeinde und innerhalb dieser Fangemeinde sind einige wahrliche Modellbauer.
Also Fachleute und Könner. Diese würden so etwas niemals kaufen........
Deshalb bleibt nur eine kleine Gruppe übrig, die als Käufer in Frage kommt.
Und bei diesem Startpreis......wahrscheinlcih möchte der Verkäufer das Teil lieber behalten :D
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1242
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:


Return to "HILFE !: @User fragen - @User antworten..."



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests