Riffelfeilen

und zwar solche, die selbst hergestellt sind oder aus anderen Bereichen "ausgeliehen" werden.
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1835

Riffelfeilen

Post#1by Fuzzy » 1. Apr 2013, 17:23

....werden hauptsächlich im Werkzeugbau verwendet um auch schwer zugängliche Stellen erreichen zu können.
Auch wir Modellbauer können diese Werkzeuge gut gebrauchen.
Image
Es gibt sie als Rund-Halbrund-Dreikant- Vierkant-und Flachfeilen.
Natürlich auch in Luxusausführung für horrendes Geld.
Wir bearbeiten aber keinen Werkzeugstahl und können ruhig die billige Sorte,den Feilensatz für ca.20 € nehmen .
Die oben abgebildeten besitze ich seit mindestens 20 Jahren.Sie sind immer noch scharf.
Morgen werden sie richtig zur Anwendung kommen wenn ich die Hohlkehlen der Außenwellen bearbeite.
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy
 
Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:

Return to "WERKZEUGE & HILFSMITTEL (Modellbau)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron