Schärendampfer SS BOHUSLÄN

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1013

Schärendampfer SS BOHUSLÄN

Beitrag#1von Schlossherr » 30. Sep 2017, 12:43

Hallo Leute,
Bild
seit langer Zeit habe ich wieder mal ein Schiffsmodell im Massstab 1:50 von Billing Boats erstanden, quasi ein Renovierungsobjekt.
Das Modell eines Schärendampfers aus den Göteburger Schären , Baujahr 1914
BOHUSLÄN

Schwedischer Passagierdampfer aus dem Jahre 1913

Das Dampfschiff s/s Bohuslän wurde in der Eriksbergs Warf in Gothenburg 1913 erbaut. Über mehr als 40 Jahre befuhr sie die Route Göteborg-Lysekil-Smögen-Gravarne (Kungshamn) an der schwedischen Westküste. 1963 wurde sie stillgelegt, aber heute hat ein Verein von Enthusiasten dieses Schiff in seinen Originalzustand versetzt und restauriert. Im Sommer ist sie wieder für Ausflugsfahrten in Dienst.


Schiffbeschreibung

Bilder vom Modellzustand folgen hier im Bericht, etwas Geduld bitte.......
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1108
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Schärendampfer SS BOHUSLÄN

Beitrag#2von Schlossherr » 30. Sep 2017, 23:57

Modellbaufreunde haben mich auf die Facebookseite der Betreiber des Schärendampfers aufmerksam gemacht:

Ångaren BOHUSLÄN

Bild
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1108
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Schärendampfer SS BOHUSLÄN

Beitrag#3von gnoib » 1. Okt 2017, 00:14

Passt sehr gut zu deinem lieblings Boot.

Gut gemacht
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 700
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Schärendampfer SS BOHUSLÄN

Beitrag#4von Schlossherr » 1. Okt 2017, 02:30

jo, vom Alter her (Epoche) stimmts fast (1908)...leider nicht vom Massstab her (1:35) Bild

Bild

Baustelle Schaarhörn 1:100:

BildBild
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1108
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael


Zurück zu "Passagier- & Dampfschiffe (Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron