Search found 129 matches

Return to advanced search

... wird endlich gut...

So, die Lotse ist aus der Werft ausgedockt und bereit zur Auslieferung. Kleine Lieferschwierigkeiten am Kran, aber sonst ist sie fertig gestellt. Wir haben die Details angebracht, das Rettungsboot ist lackiert und montiert und eine Deutschlandfahne ausm Tön12 Fundus (Danke Michael). Die Rettungsring...
by FaTu
10. May 2014, 15:15
 
Forum: Behördenschiffe (Baubericht)
Topic: Was lange währt... [Graupner Lotse]
Replies: 14
Views: 10604

Re: AW: Was lange währt... [Graupner Lotse]

Heute haben wir den Tag mit dem Einbau der Fenster begonnen. Dafür haben wir diffuses blau getöntes Material genommen, dieses wurde zugeschnitten und von hinten in die Rahmen geklebt. Durch die Oberflächenstruktur hat sich der Sekundenkleber "saugend" verteilt und die Fenster sind somit 10...
by FaTu
10. May 2014, 15:13
 
Forum: Behördenschiffe (Baubericht)
Topic: Was lange währt... [Graupner Lotse]
Replies: 14
Views: 10604

Re: AW: Was lange währt... [Graupner Lotse]

Heute wurden die meisten Lackierarbeiten abgeschlossen, morgen werden Fenster und die Details verbaut, dann steht der Fertigstellung zum Sonntag nichts im Weg.
ImageImage
by FaTu
9. May 2014, 18:05
 
Forum: Behördenschiffe (Baubericht)
Topic: Was lange währt... [Graupner Lotse]
Replies: 14
Views: 10604

Re: AW: Was lange währt... [Graupner Lotse]

Danke Michael. Ja das basteln macht mal wieder Spaß. Freut mich das man es sich anschauen kann, hat mans doch nicht ganz verlernt. Heute habe ich den blauen "Grundlack" auf den Rumpf aufgebracht, also den Rumpf angeschliffen, geprimert und lackiert. Vorher habe ich die achtere Reling, die ...
by FaTu
7. May 2014, 17:16
 
Forum: Behördenschiffe (Baubericht)
Topic: Was lange währt... [Graupner Lotse]
Replies: 14
Views: 10604

Re: AW: Was lange währt... [Graupner Lotse]

Nachdem die Elektronik ja fertig ist, und das Deck aufgeklebt, können wir natürlich die übliche Probefahrt machen. Mit den Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden, die Akkulaufzeit lag mit einem 2200er Akku bei etwa 45min, bei gemischter Fahrweise. Der Motor ist nicht mehr als handwarm geworden und da...
by FaTu
6. May 2014, 17:11
 
Forum: Behördenschiffe (Baubericht)
Topic: Was lange währt... [Graupner Lotse]
Replies: 14
Views: 10604

Re: AW: Was lange währt... [Graupner Lotse]

Zwischen den beiden Akkus, dabei handelt es sich um 2s 2200mAh LiPo Zellen, haben der Empfänger sowie ein LRP AI (Selbstlernend) Fahrtenregler ihren Platz gefunden. Durch die sehr zentrierte Gewichtsverteilung und den niedrigen Schwerpunkt soll eine sehr stabile Wasserlage und ein ausgewogenes Fahrv...
by FaTu
6. May 2014, 15:05
 
Forum: Behördenschiffe (Baubericht)
Topic: Was lange währt... [Graupner Lotse]
Replies: 14
Views: 10604

Re: AW: Was lange währt... [Graupner Lotse]

Tja... was lange währt... In den letzten Tagen hat die Lotse ihren Weg auf die Werkbank gefunden. Hintergrund ist der Internationale Tag des Schiffsmodellbaus, an dem unser Verein auch teil nimmt. Der Gedanke nach einem "Kinderboot" für dieses Event kam auf, und so war die Lotse wieder auf...
by FaTu
5. May 2014, 18:34
 
Forum: Behördenschiffe (Baubericht)
Topic: Was lange währt... [Graupner Lotse]
Replies: 14
Views: 10604

Re: AW: mein erstes Boot - Graupner Lotse

Neue Positionsleuchten? Wenn du mit deinem Latein am Ende sein solltest haben wir immer einen Platz für nen Notfall-Werftaufenthalt frei ;-)

Schau doch Sonntag mal im Selbachpark vorbei... Internationaler Tag des Schiffsmodellbaus steht an.
by FaTu
5. May 2014, 18:29
 
Forum: Userberichte: Mein 1. Schiffsmodell
Topic: mein erstes Boot - Graupner Lotse
Replies: 8
Views: 5622

Re: AW: Freie Bilderdateien jetzt auch mit Urheberhinweis

Wie das mit Fremd Verlinkten Smileys ist wär ja auch noch zu klären ;-)

Aber da das Urteil vom "Redtube-Gericht" kommt würd ich nicht mit einer Umsetzung rechnen... ;-)
by FaTu
6. Feb 2014, 08:56
 
Forum: Anmerkungen: COPYRIGHT-Grundsätze
Topic: Freie Bilderdateien jetzt auch mit Urheberhinweis
Replies: 8
Views: 7253
Next

Return to advanced search



cron