Landungsfähre Barbe Klasse 520 (Weihnachtsgeschenk 2016)

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 5856

Landungsfähre Barbe Klasse 520 (Weihnachtsgeschenk 2016)

Post#1by charlie096 » 13. Feb 2016, 10:29

:geek: Hi mit zusammen,

ich hatte 2015 die Idee meinem Zwillingsbruder ein selbst gemachten Bausatzt zuschenken :) ,aber wurde nichts drauß da ich kaum Zeit hatte :( . Also dieses Jahr wird ganz besimmt was trauß.

Da er die Barbe so mag, hat er sich letztes ja Pläne besorgt, so gar aus dem Bundesarchiv welche.

Er will den in 1:35 habe und ich verkleine oder vergrößere momentan per hand die Pläne.

Was habe ich schon geschaft?

6 Spanten verkleinert und Breite und Länge aus gerechnet.

Breite: ca 25,5 cm

Länge: ca. 118cm

So Bilder Spanten:
0-5
Image

38
Image

Gruß Benny
charlie096

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#2by Schlossherr » 13. Feb 2016, 15:19

Hallo Benny,
zunächst mal ein herzliches Willkommen hier in der Forengemeinschaft.
Danke auch für Deine Vorstellung in "Hier bin ich..."
Günzburg ist ja nicht so weit weg von Augsburg....könntest uns ja dort mal besuchen.(SOS Titanic)

Es ist auch schön, dass Du uns an dem Bauvorhaben teilhaben lässt.
Kannst Du mal einen Link einstellen, der uns zeigt, um welches Schiff es hier geht?
______________________________________________

Posts: 1399

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#3by charlie096 » 13. Feb 2016, 16:28

Hi danke und kann ich machen

Link: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Ein Baubericht nicht von mir aber ist sie auch: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Gruß Benny

PS. Bitte zu erst muss man sich vorstellten, wenn irgendwo neu ist
charlie096

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#4by Carpfanger » 13. Feb 2016, 21:25

Interessantes Projekt, bin gespannt, wie es weiter geht.

Willst du es als Fahrmodell oder als Standmodell bauen?
Carpfanger

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#5by charlie096 » 16. Feb 2016, 20:45

Hi zusammen,

ich habe die nächsten Spanten fertig und am Donnerstag bin ich erstmal noch mal Pläne kopieren.

Und das soll ein Fahrmodell werden.

Mein Bruder will drei Leo 1 drauf machen und ich habe ihn damals geraten drei unterschiedliche zu nehmen einmal von A-Nr. und von Hersteller her.

Spanten 6-10
Image

Spanten 11-15
Image

Spanten 16-20
Image

Und MaK alle Spanten von 0-20
Image

So das sind jetzte die Spanten von 6-20.

Fortsetzung folgt...

:mrgreen: Gruß Benny
charlie096

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#6by Fuzzy » 4. Mar 2016, 19:51

Na,Benny
hast wohl den Bau eingestellt oder warum geht´s nicht mehr weiter :lol: ?
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy

Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#7by charlie096 » 5. Mar 2016, 17:29

Fuzzy wrote:Na,Benny
hast wohl den Bau eingestellt oder warum geht´s nicht mehr weiter :lol: ?

Hi zusammen,

es geht mal weiter, seid gestern habe ich endliche auch Internet und muss nicht mehr per Handy ins Internet gehen und in den letzten Wochen habe ich die restlichen Möbel für mein Wohnung bekommen und noch ein bisschen klein Kramm.

[size=200]So was habe ich die letzten paar Wochen gemacht.

Ich habe mir zum warm werden mal zwei Revellbausätzte gekauft und schon mal ein bisschen gebastelt und bemalt.[/size]

Image

Das PT 109 werde ich versuchen RC-fähig zu bauen, deswegen habe ich die Bauteile noch lose.

Weiter zu Barbe

so alle Spanten sind fertig gezeichnet und könnte jetzte den Rumpfbauen aber mein Zwillingsbruder sagte mir : " Ich wünsch mir die Barbe, aber ich möchte selbst den Rumpfbauen, das ich das auch mal lerne"

so zu den rest er Spanten ein paar Bilder

da mal alle Spanten zusammen

Und Morgen gehst zur Plannung der Aufbauten und Deck

Fortsetzung Folgt

Gruß Benny
charlie096

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#8by Schlossherr » 5. Mar 2016, 23:49

Hallo Benny,
schön, dass es hier weitergeht........
______________________________________________

Posts: 1399

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#9by Fuzzy » 7. Mar 2016, 13:44

Die Aussparungen für den Kiel machst du wohl später?

---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy

Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:

Re: Weihnachtsgeschenk 2016 die landungsfähre Barbe Klasse 520

Post#10by charlie096 » 7. Mar 2016, 19:05

Hi alle zusammen,

Ne wir bauen ein bisschen anders.

Wir stellen die Spanten auf den Kopf auf der Helling

Sieht dann Ca so aus

Image

das ist mein Segler, der ist aber noch nicht Fertig und in der Heimat :cry: . Sonst würde ich den machen und meine Berichte von Ihr weiter schreiben :mrgreen:.

und so sah er im Januar aus als ich wieder nach Bayern ging.
Ist ein Rumpf aus der Form
Image
Image

Gruß Benny
charlie096

Next

Return to "Marine ab 1945 (Bauberichte)"