Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 12086

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#11by jürgen waldmann » 11. Jan 2014, 16:31

Hallo Michael ,
nach der Erfahrung mit dem Prinz Eugen der Kriegsmarine in der Öffentlichkeit , ein Modell
der Kaiserlichen Marine ist da politisch unverdächtig .
Ich höre von den Kollegen und nehme auch , wenn es bei mir geht , am Treffen teil .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#12by jürgen waldmann » 11. Jan 2014, 18:22

Image

Als Fahrmodell war der Prinz Eugen immer ein gern gesehener Gast auf dem Feringasee in München ..

Image

Image

Image

Nicht hat damals , am Anfang der 80 er Jahre , die Münchner an den schönen Schiffen gestört .
Panzerschiff Deutschland und Prinz Eugen .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#13by jürgen waldmann » 9. May 2016, 09:58

Nach vielen Jahren wurde der Prinz Eugen zum Fahren mitgenommen :
Image

Image

Da ich nur wenige Bilder vom Kreuzer habe , wurde jetzt gleich fotografiert ,
wozu meine Tochter den Minensucher , der Schwiegersohn die Kamera und
ich den Prinzen bediente . Die Ausfahrt dauerte für beide Modelle 2,5 Stunden .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#14by jürgen waldmann » 9. May 2016, 11:56

Erstaunlich stabil ist auch der kleine Minensucher , auch er hatte bei dem starken Wind ,
der den Einsatz der Kameradrohne verhinderte , kein Wasser im Schiff !!

Image

Image

Von den ca 500 Bildern muss ich noch einiges aussuchen .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#15by Schlossherr » 10. May 2016, 00:06

Danke Jürgen, schöne Bilder schöner Schiffe
(freue mich auf mehr....)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1399
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#16by jürgen waldmann » 10. May 2016, 09:11

Vom Kreuzer habe ich kaum Bilder , daher wurde jetzt viel fotografiert , da mein Schwiegersohn
einen neuen Standort im Haus gefunden hat . Das Modell erscheint noch nach 20 Jahren gut im Schuss !

Image

Image

Image

Image

Wenn ich zurück sehe , dann waren es 5 Jahre Bauzeit , bis der Prinz Eugen erstmals im Wasser war .
Nach der langen Zeit ist jetzt nur das Ruderservo verreckt , daher steuerte ich nur mit den Schrauben ,
was man auf den Fotos nicht sieht , mich aber als Fahrer stresste .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#17by nick » 12. May 2016, 21:16

Hallo Jürgen!
Schöne Bilder vom Prinzen und Gefolge. Scheint ja die ganze Familie bei der Marine zu sein. Ist schon toll !
Bei mir teilt leider niemand meine Leidenschaft für den Modellbau. Weder die Tochter und schon gar nicht meine Frau.
Bin da ein Einzelkämpfer.
Die Geschichte mit dem Gutmenschen, welcher die Polizei rief ist ein Hammer. Da sieht man, welche Trotteln es gibt. Der hat von der Geschichte keine Ahnung, aber das Maul aufreissen.

Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 675
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#18by jürgen waldmann » 26. May 2016, 10:11

Im Netz fand ich diesen Film über das erste Gefecht von Prinz Eugen ,

*** The link is only visible for members, go to login. ***

aber auch die anderen Filme sind sehenswert !
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#19by nick » 26. May 2016, 21:08

Hallo Jürgen!
Interessantes Filmmaterial. Einiges davon kenn ich schon.
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 675
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen

Post#20by jürgen waldmann » 4. Jun 2016, 11:13

Mein Modell zeigt den Bauzustand 1940 , da war noch keine MES Schleife am Heck
und die Kräne zeigten zum Heck hin .
Image

Kräne noch in Ursprungsrichtung , zum Heck hin gedreht in Ruhestellung .
Image
Image
so auch das Modell im M 1/100
Image

Später zeigten die Kräne nach vorne , nach der Operation Rheinübung , zum Bug hin !
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest