Panzerschiff Admiral Graf Spee ( 1937 )

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 11156

Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee ( 1937 )

Post#11by jürgen waldmann » 13. Jan 2014, 14:20

Die Originalfotos zu Deinem Hinweis und der zweite Schornstein dazu !!

Image
Image
Image
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee ( 1937 )

Post#12by jürgen waldmann » 13. Jan 2014, 15:04

Sehr schöne Originalfotos findet man in den verschiedenen ru Foren !

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Auch im Museum stehen einige gute Modelle , die uns schon vor 30 Jahren Vorbild waren .
Hier der hintere Stand beim Panzerschiff Deutschland in DM München . ( M 1/50 )
Image

Hier Admiral Scheer , der in England im Modell 1937 gelandet ist . ( M1/100 )
Image
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Scheer

Post#13by jürgen waldmann » 13. Jan 2014, 15:33

Das Modell der Scheer wurde liebevoll restauriert , wie mir meine eigenen Fotos von 1978 zeigen .

Image
Image
Image

Das Modell ist eindeutig ein Werftmodell , zeigt also nicht das Panzerschiff nach dem Bau !
Geändert wurde am Originalschiff : Holzdeck für schwere Flak Bedienung , vom hinteren Podest zu den
seitlichen Podesten am Turm Treppen und über die Torpedorohre eine Abdeckung .
Ich bezweifle , dass die Podeste Linoleum hatten , das war graues Riffelblech oder Lochblech .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Scheer

Post#14by I.AO † » 13. Jan 2014, 15:56

Da wir hier inzwischen bei der Scheer gelandet sind , auch dazu die Geschichte als Link .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Scheer

Post#15by jürgen waldmann » 13. Jan 2014, 16:21

Hallo Hans ,
leider kenne ich nur das Scheer Modell von Sepp L. im M 1/50 , das aber genau die Bauzeit 1937 darstellt .
Das große Modell hat Sepp kurz vor seinem frühen Tod an das Museum in Ingolstadt gegeben , wo es bis
jetzt im Keller eingelagert ist . Auch die riesige Negativform landete da , die Positivurform bei mir auf dem
Dachboden . Der Schornsteinfeger ist immer über diese Holzmodellsammlung überrascht .
Es wäre schön , wenn in M 1/100 einmal ein Scheer Modell auftauchen würde , das den frühen Bauzustand zeigt .
Von Deutschland und Graf Spee gibt es gute Bausätze bei Fa . M.Zinnecker .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Scheer

Post#16by I.AO † » 13. Jan 2014, 17:26

Tja , leider wird die Scheer Modellbau mäßig immer etwas Stiefmütterlich behandelt , das wird wohl an der Bekanntheit der anderen beiden Einheiten liegen ,Eigentlich schade .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Scheer

Post#17by jürgen waldmann » 14. Jan 2014, 10:11

Das Panzerschiff kann auch mit der Flagge der RM als Modell fahren !!

Image

Ein Schiff fährt nie ohne Flagge , das sollte auch für ein Fahrmodell gelten !
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee ( 1937 )

Post#18by jürgen waldmann » 14. Jan 2014, 11:13

Das Ende in Montevideo .

Image

Image

In den ru Foren finden sich viele Fotos deutscher Schiffe ,
da die Pläne und Fotos zur Auswertung in die UDSSR kamen.
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee ( 1937 )

Post#19by jürgen waldmann » 30. Jun 2015, 17:14

Endlich konnte Graf Spee wieder einmal ins Wasser und ein Kollege machte Bilder :

Image

Image

Image
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Panzerschiff Admiral Graf Spee ( 1937 )

Post#20by Schlossherr » 30. Jun 2015, 18:02

immer wieder prächtig anzusehen...bei Ausfahrten
Danke auch für die Originalfotos Jürgen
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1398
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest