Minensuchboot M43

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 27302

Minensuchboot M43

Beitrag#1von Nick » 6. Sep 2016, 16:51

Hallo Zusammen!
So klein weise wird die SH fertig. Ist zwar noch einiges zu tun, aber ich schätze so vor dem Winter könnte ich es schaffen, das ich ein neues Projekt beginnen kann.
Der Minensucher Typ M43 Maßstab 1/70
Der Plan, welchen ich mir zulegte, ist für meine Karton Bauweise nicht geeignet. Habe überhaupt das Gefühl, das der Plan nicht für Modellbauer gezeichnet wurde,
da einige Zusatzpläne welche zur Erstellung eines Modells nötig sind fehlen.
Ich habe mich daher, wie schon bei der SH geschehen, darangemacht, mir meinen eigen Plan zu zeichnen. Hier möchte ich einige Zeichnungen zeigen um einen kleinen Einblick in das Projekt zu ermöglichen.
Es wird in nächster Zeit bei diesem Thema keine übermäßige Aktivität geben, da die Bautätigkeit erst in der Saison 2016/17 erfolgen wird.
Hier nun ein paar Planauszüge.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Plan der Schleppwinde ist noch nicht fertig. Dazu fehlen mir noch einige Unterlagen über das Aussehen der Winde. Es ist sonderbar, das es im NET hunderte von Winden Abbildungen gibt, nur von dieser Winde ist keine Spur.

Bild

Bild

Bild

So, das war es mal vorläufig mit dem Bericht über mein nächstes Projekt.
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 540
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#2von Carpfanger » 6. Sep 2016, 21:14

Knalla ! :shock:

Ich reservier mir einen Platz in der ersten Reihe - HÖCHST interessant!
Fahrbereit:
Schnellboot 1/72 aus der Klüngelkiste

In der Werft:
Eigenbau Schlepper
Zweizylinder-Dampfmaschine
Robbe "U47" - Umbau zum VIIC-U-Boot "U71" in 1:35
Benutzeravatar
Carpfanger
 
Beiträge: 276
Registriert: 02.2013
Wohnort: 59494 Soest
Geschlecht:
Vorname: Thorsten

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#3von Nick » 7. Sep 2016, 08:01

Hallo Carpfanger!
Freut mich, das ich die Neugier wieder geweckt habe. Musst Dich noch etwas gedulden. War mal eine Ankündigung von dem was in ein paar Monaten kommt.
Ich reservier Dir auf alle Fälle einen Platz in der ersten Reihe.
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 540
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#4von Schlossherr » 9. Sep 2016, 00:49

mir bitte auch!!!!!
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1095
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#5von Nick » 9. Sep 2016, 08:56

Hallo Michael!
.................Eh klar!!!!!!!!!!!...................
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 540
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#6von jürgen waldmann » 9. Sep 2016, 09:16

Hallo Nick ,
das verspricht ein spannenden Modellbau zu werden , was Du bisher zeigst !
Gratuliere zum Mut , so ein unbekanntes Schiff an zu gehen .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.2014
Geschlecht:
Vorname: jürgen

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#7von Nick » 9. Sep 2016, 14:51

Hallo Jürgen!
Das es anscheinend unbekannt ist, zeigt die Tatsache, das man nur sehr wenig Bildmaterial findet. Siehe Räumwinde. Auch sonst ist im NET wenig, außer eine Beschreibung und technische Daten nichts zu finden.
Aber gerade das es weitgehend unbekannt ist, reizt mich das Modell zu bauen.
In einem anderen Forum (der lustige Modellbauer)hat ein talentierter Modellbauer das Modell in 1/35 begonnen. Leider hat man schon länger nichts mehr von Ihm gehört.
Es steht jetzt aber noch immer die SH an oberster Stelle. Die muss ich erst mal fertig bauen.
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 540
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#8von gnoib » 10. Sep 2016, 01:09

Haben wir in irgend einer weise Zugriff zu Hans seinem Archiv. Der hatte ja fast alles.
Micha weisst Du wo das geblieben ist ?
Benutzeravatar
gnoib
Forum Admin
 
Beiträge: 692
Registriert: 12.2012
Wohnort: Dolores
Geschlecht:
Vorname: Gue

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#9von Nick » 10. Sep 2016, 08:37

Hallo Zusammen!
Habe Bilder von Schleppwinden gefunden. 250 Seiten. Pro Seite 21 Bilder. sind 5250 Fotos von Winden und keine einzige ist dabei, welche ich brauche. Es ist nicht zu glauben.
Aber irgendwann..........................................................................finde ich die richtige.
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 540
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#10von Carpfanger » 10. Sep 2016, 21:51

Nick hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Aber irgendwann..........................................................................finde ich die richtige.
Mit Gruß,
Nick


Ja...schon....aber....weiß deine Frau davon? :D
Fahrbereit:
Schnellboot 1/72 aus der Klüngelkiste

In der Werft:
Eigenbau Schlepper
Zweizylinder-Dampfmaschine
Robbe "U47" - Umbau zum VIIC-U-Boot "U71" in 1:35
Benutzeravatar
Carpfanger
 
Beiträge: 276
Registriert: 02.2013
Wohnort: 59494 Soest
Geschlecht:
Vorname: Thorsten

Nächste

Zurück zu "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron