Minensuchboot M43

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 87305

Re: Minensuchboot M43

Post#341by gnoib » 16. Nov 2018, 01:40

Die Besatzung liegt wie immer besoffen auf dem Boden rum.

Zustaende, unglaublich.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 829
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#342by nick » 16. Nov 2018, 09:06

Hallo gnoib!
Das siehst Du völlig falsch! Die ruhen vor dem anstrengenden Dienst an Bord.
Das muss man ihnen doch gönnen!!

Kalifornien brennt wieder mal. Hier hört man ja grausige Nachrichten.
Bis Du auch in Gefahr????

Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 675
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#343by gnoib » 17. Nov 2018, 01:45

Ausruhen, ja, ja, ja.

Ich sach ma so, wir sind sehr,sehr,sehr, trocken, wenn die Gelb gruen quergestreifte Waldameise furzt wuerdes wieder Brennen.
Californien ist Eine Katastrophe und Tragoedie, wie wir es noch nie gesehen haben.
Eine Stadt mit 25.000 Menschen total nieder gebrannt, 60 Tote und noch 300 Vermisste.
Ich nutze das schoene Herbst Wetter um meine Feuerschneisen zu vergroessern und weiter Unterholz zu verringern.

Die Kettensaege kriegt Ueberstunden, rund 40 30 Meter Baeume muessen weg.
Feuerholz.

Habe heute die El Nino Vorhersage gecheckt, es sieht gut aus, wir koennten einen richtigen Winter mit viel Schnee bekommen. Das wuerde unser Duerre Problem wenigstens fuers naechste Jahr beheben.

Aber mit dem Klimawandel werden diese gigantischen Braende die neue Realitaet hier im Sued Westen werden.

Tja.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 829
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#344by nick » 17. Nov 2018, 09:06

Hallo gnoib!
Na dann wünsche Ich Dir, dass es kein Feuer gibt und ihr einen ruhigen Winter erlebt, wenn es den in Kalifornien überhaupt gibt.
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 675
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#345by nick » 22. Nov 2018, 16:59

Hallo Zusammen!
Der Minensucher M43 ist nun fertig. Mit dem anbringen der Rettungsringe, sind die Bauarbeiten abgeschlossen.
Bauzeit war vom Jänner 2017 bis zum November 2018. Die Planungsphase war ca. ein Jahr.

Die sichtbare Besatzung beträgt 84 Mann.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

In den nächsten Tagen beginne ich mit dem Planen der Lokomotive 310.23 der altösterreichischen Eisenbahn.
Im Maßstab 1/32.

Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 675
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#346by Schlossherr » 22. Nov 2018, 17:50

Bauzeit war vom Jänner 2017 bis zum November 2018. Die Planungsphase war ca. ein Jahr.


Hallo Nick, danke das wir an Deinem Bauvorhaben teilhaben durften, ein tolles Ergebnis 1ter Sahne.
Die Anzahl der Aufrufe alleine hier im Forum sprechen für sich.

Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten mit weiteren Bauberichten dieser Art.

ImageRubrik Schienenfahrzeuge
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1403
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#347by nick » 22. Nov 2018, 18:28

Hallo Michael!
Natürlich bleibe ich euch erhalten. Solange ich kleben kann, wird sich nichts ändern.
Die Bauberichte finden nur in einer anderen Rubrik statt.
Danke für die lobenden Worte!
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 675
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#348by Schlossherr » 22. Nov 2018, 18:56

Super, habe Dir ja die Rubrik oben schon als Bilderlink eingefügt, musste nur das Bild anklicken...und schon kannste loslegen Ludwig
aber gerne hier nochmal:

ImageRubrik Schienenfahrzeuge ;)

ach ja, ein paar schöne Präsentations-Bilder von Deinem Schiff (also nicht mitten in der "unaufgeräumten" Werkstatt, sondern mit schöner Umgebung und Hintergrund) wären ebenso sehenswert.



Image
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1403
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#349by nick » 23. Nov 2018, 09:03

Hallo Michael!
Steht's zu Diensten "ehrwürdiger Schlossherr" ! :D Mal sehen, was sich machen lässt.
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 675
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Minensuchboot M43

Post#350by gnoib » 24. Nov 2018, 00:35

Nick,
mal wieder Eine Meisterleistung, ein tolles Modell.

Vielen Dank fuer den Baubericht.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 829
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron