Minensuchboot M43

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23368

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#31von Nick » 2. Jan 2017, 19:40

Hallo Jürgen!
Danke für die Info!!
Na da hast Du aber Glück gehabt! Hätte schlimmer ausgehen können.
Auf so einem glatten Untergrund habe ich mir vor Jahren mal einen Bändereinriss am Knöchel zugezogen.
6 Wochen Gipsverband war das Ergebnis.
Mit so einem Gesicht geht man nicht gerne unter die Leute. Wie Du sagst, Die vermuten gleich einen Rauferei.
Wünsch Dir alles Gute und baldiges Genäsen.
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 528
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#32von Nick » 12. Mär 2017, 12:36

Hallo Zusammen!
So, nun ist es soweit. Der Baubericht zum Minensucher M43 beginnt.
Nachdem das Boot nur einen Meter länge hat, habe ich mich entschlossen das Modell ganz aus Karton zu bauen. Das heißt auch den Längs und die Querspannten sind dieses mal aus aufgedoppelten 2 mm Karton.
Ab nun gibt es wieder von Zeit zu Zeit Bauberichte.
Mit Gruß,
Nick

Bild

Bild

Bild

Bild
Nick
 
Beiträge: 528
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#33von Schlossherr » 12. Mär 2017, 22:00

Hallo Nick....es geht also richtig los...und ich bin schon wieder da und nehme Platz...in der ersten Reihe.
:lol: Ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite :lol:

...........................nee Spaß bei Seite,ich freue mich auf einen anschaulich schönen BB
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1084
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#34von Carpfanger » 12. Mär 2017, 22:04

Rutsch mal Micha, ich bin auch dabei :)
Fahrbereit:
Schnellboot 1/72 aus der Klüngelkiste

In der Werft:
Eigenbau Schlepper
Zweizylinder-Dampfmaschine
Robbe "U47" - Umbau zum VIIC-U-Boot "U71" in 1:35
Benutzeravatar
Carpfanger
 
Beiträge: 276
Registriert: 02.2013
Wohnort: 59494 Soest
Geschlecht:
Vorname: Thorsten

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#35von Schlossherr » 12. Mär 2017, 22:14

...rutsch......Hallo Thorsten
______________________________________________

Gruß
Michael
Bild Bild

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Benutzeravatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Beiträge: 1084
Registriert: 12.2012
Wohnort: Wehringen
Geschlecht:
Vorname: Michael

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#36von Dicker » 12. Mär 2017, 22:34

Ein Riesen-Gerutsche ist das und nu komme ich och noch. :D
Für mich ist es immer hochinteressant, von Anfang an dabei zu sein, von der Planung bis zur ersten Teilefertigung.
So, aber nu Ruhe im Block, der Meister soll sich konzentrieren! Moment, ich hol mir noch schnell nen Bierche. Bild
Es grüßt der Frank aus Leipzig
Benutzeravatar
Dicker
 
Beiträge: 408
Registriert: 12.2012
Wohnort: Leipzig
Geschlecht:
Vorname: Frank

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#37von Nick » 13. Mär 2017, 09:07

Aber meine Herren!!!!!!!!!!!! Nur nicht drängen, setzt Euch schön im Kreise rum, dann sitzt jeder in der ersten Reihe und Abstand halten damit meine Hände die nötige Bewegungsfreiheit haben, sonst wird das nichts mit dem bauen vom Modell.
Mit Gruß,
und angenehm berührt, :D :D :D :D :D
Nick
Nick
 
Beiträge: 528
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#38von jürgen waldmann » 13. Mär 2017, 09:57

Hallo Nick ,
das freut mich , dass es hier weitergeht !
In der ersten Reihe habe ich Platz genommen
und schaue Dir beim Modellbau zu .
Gruss Jürgen
jürgen waldmann
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.2014
Geschlecht:
Vorname: jürgen

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#39von Nick » 13. Mär 2017, 16:14

Hallo Jürgen!
Jetzt wird es aber allmählich eng in der ersten Reihe. Hab ja schon fast keinen Platz mehr zum bauen.................... :D :D :D :D :D :D
Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 528
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

Re: Minensuchboot M43

Beitrag#40von Nick » 15. Mär 2017, 18:14

Hallo Zusammen!
....damit's etwas zu sehen gibt!!...................

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal sehen wie's vorann geht...........!!

Bild


Mit Gruß,
Nick
Nick
 
Beiträge: 528
Registriert: 08.2014
Geschlecht:
Vorname: Ludwig

VorherigeNächste

Zurück zu "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste