Geleitzerstörer Matsu 1/100

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3604

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#71by nick » 21. Mar 2020, 17:19

Hallo Zusammen!
Da es wieder möglich ist in's Forum zu kommen, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die fertige 12,7 cm Kanone eingestellt.
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Das nächste Projekt ist die Doppelrohrige 12,7 cm Heck Kanone.
MIt Gruß
Nick
Last edited by nick on 22. Mar 2020, 09:25, edited 1 time in total.
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#72by gnoib » 22. Mar 2020, 00:07

Der Ballerman ist wirklich Klasse. Hier schneit es schonwiedeer.
Das ist Wasser Hoch 3.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 828
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#73by nick » 22. Mar 2020, 09:25

Hallo gnoib!
Sei froh! Ihr wisst wenigstens wie Schnee aussieht und wie er sich anfühlt. Wir kennen den nur mehr von den Wetterkameras aus dem Hochgebierge.
mgn
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#74by Schlossherr » 22. Mar 2020, 14:18

wir hatten vergangene Nacht 2 cm Neuschnee hier, hielt sich bis Mittag wacker......aber ist denn das hier ein Beitrag zum Wetterbericht? :lol:
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1398
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#75by nick » 22. Mar 2020, 17:33

Hallo Michael!
Ausser Wetter und Corona, gibt es abseits vom Modellbau kein Thema.
Ach ja, den Modellbau gibt's ja auch noch..............
Hier die ersten Bilder von der 12,7 cm Lafette.

Image

Aus diesem Haufen papier und Karton, soll ein Geschütz werden.......

Image

Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#76by Schlossherr » 23. Mar 2020, 01:23

Hi Nick, mich fasziniert das wirklich, ich denke ich mache auch mal ein wenig Kartonmodellbau, wenn es da so schöne Teile gibt !
Ich habe übrigens noch nichts unternommen wegen der "Räder", Du weist schon....das Projekt liegt erstmal auf Eis, das Büro stresst in Zeiten des Corona......(nein nicht das mex. Bier...)

Image
Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1398
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#77by nick » 23. Mar 2020, 08:30

Hallo Michael!
Die schönen Teile mußt aber selber zeichnen. Lasern kann man sie lassen. Dieses Hobby ist ansteckender als Corona.
Wie man sieht, kann man auch Flaschen vergattern ;) vieleicht nur Flaschen? :lol:

Wir haben Glück, wir leben auf dem Lande und einen großen Garten haben wir auch und ein schönes Hobby obendrein.
Die Decke fällt uns nicht auf den Kopf. Versorgt werden wir ebenfalls, egal wie lange dieser Zustand dauern mag.

Mit Gruß und gesund bleiben.
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#78by nick » 25. Mar 2020, 16:08

Hallo Zusammen!
Auch das zweite Flak Geschütz ist fertig.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Als nächstes Projekt sind die Beiboote in Planung.
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#79by Schlossherr » 25. Mar 2020, 16:13

großartig, quasi ein eigenes Modell 8-)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1398
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#80by Plankenanarchist » 26. Mar 2020, 07:46

Das hab ich gerade auch gedacht , mein lieber Scholli, Respekt . Dagegen bin ich ein Stümper
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 195
Joined: 02.2019
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron