Geleitzerstörer Matsu 1/100

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2211

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#31by nick » 7. Feb 2020, 18:50

Hallo Michael!
Es gibt da Feinleiner Filzstifte, damit geht das prima. Hatte ich schon bei anderen Modelle zur Anwendung gebracht.
So schnell wie ich gerne möchte, geht es leider nicht. Ist nicht jeder Tag gleich. Mal ist die Hand ruhig und mal nicht.
Da finde ich nicht mal in's Schlüsselloch ohne der zweiten Hand. Muß mal den Dokor fragen, was da zu machen wäre.
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 668
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#32by Schlossherr » 7. Feb 2020, 23:26

das hört sich nicht so super an Ludwig, ich hoffe, dass sich das bessert bzw. dass es zumindest nicht schlimmer wird.
Sicherlich kann Dir da ein fähiger Spezialist ärztlich helfen, ich halte Dir die Daumen.

Wenn du die Bullaugen schwärzt mit dem Filzer, kommt dann noch ein Tropfen Zaponlack drauf um Glanz vorzuspiegeln?
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1380
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#33by Plankenanarchist » 8. Feb 2020, 06:23

Gute Besserung , die Gesundheit kommt vor allem.

Werde erstmal wieder fit .

Gruss Micha
User avatar
Plankenanarchist
 
Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#34by nick » 8. Feb 2020, 09:21

Hallo Zusammen!
Michael@ Da der Filzstift nach dem auftrocknen ohnehin glänzt, erspare ich mir den Lack.
Mal sehen ob ich einen Spezialisten finde, welcher ein Ergebns erzielt.
Bei einer Neurologin war ich schon. Die hat zumindest festgestellt, Bakinson ist es nicht.
Wenn man hierzulande etwas spezielles braucht, so geht das nur privat, so ab 250,- ist
man dabei.
Da habe ich 45 Jahre eingezahlt und wenn man was braucht hält jder die Hand auf.
Dabei haben wir in Österreich noch Glück. Anderstwo ist es noch schlimmer.


Micha@ Danke!!!! Mal sehen was wird.
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 668
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#35by jürgen waldmann » 8. Feb 2020, 11:44

Hallo Nick ,
in der Klinik musste ich u.a. mehrfach ins MRT gesteckt werden . Das erforderliche Kontrastmittel ,
ca 1,5 Liter zahlte nicht die Krankenkasse , die 70 Euro musste ich selber zahlen . In der BRD
krank werden , das ist langsam nichts mehr für Rentner , die auch 45 Jahre eingezahlt haben .
Besser geht es dann den Menschen ohne Papiere :

*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Gute Besserung
Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#36by nick » 8. Feb 2020, 18:16

Hallo Jürgen!
Hier ist es leider nicht anders!
Wir haben 45 Jahre eingezahlt uns wenn wir was brauchen kannst alles selber brennen.
Einen MR Termin bekommst du nur um 290 ,-, dakanst gleich warten.
Die Tschuschen zahlen in der Apotheke auch nichts. Wir hasbe ja alles reingelassen.

Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 668
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#37by Schlossherr » 9. Feb 2020, 14:04

Hallo Jürgen und Ludwig
Bitte schreibt Eure Auffassungen zum Gesundheitswesen oder zu politischen Vorgängen als PN, so ist es schade um den Baubericht von @nick
Danke Michael
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1380
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#38by nick » 9. Feb 2020, 23:18

OK Michael!! Werde ich in Zukunft so machen!°
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 668
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#39by nick » 12. Feb 2020, 09:53

Hallo Zusammen!
Der Torpedo 4er Fächer war an der Reihe.
Diesemal , bis auf die Handläufe, ohne Laserteile. Wenn die Hand nicht zittert, muß man das ausnutzen.

Image

Die Teile der Rohre, welche nicht sichtbar sind habe ich aus 5 mm Alurohr geschnitten.

Image

Der Gefechtskopf ist aus einem 5mm Rudholz und stellt den vorderen Teil des Torpedos dar. In hellgrau und schwarz lackiert.

Image

Image

Das Gehäuse sowie die vordere Rohrabdeckung aus Karton. Das Ganze mehrmals mit Schleifgrund lackiert und nach Drocknung wird's verschliffen.

Image

Image

Bis bald,
mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 668
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#40by gnoib » 17. Feb 2020, 02:07

Sehr schoen das es weiter geht.
Sieht wie immer sehr gut aus
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 819
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron