Geleitzerstörer Matsu 1/100

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3699

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#21by nick » 18. Jan 2020, 09:21

Hallo Michael!
Es scheint nur am Foto so zu sein. Dürfte am weissen Hintergrund liegen der von Hinten das Licht reflecktiert. Oder ist es der kalte Hauch vom Käptn das die Scheiben beschlagen sind? (Scherz).
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#22by jürgen waldmann » 18. Jan 2020, 14:19

Hallo Nick ,
gratuliere zu dem sehr schönen Modell vom japanischen Zerstörer , der
ein gefürchteter Gegner der USA war .
LG Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#23by nick » 18. Jan 2020, 16:20

Hallo Jürgen!
Danke für das Lob! Schön wieder von dir zu hören.
Hoffe es geht dir gut!!
Mit Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#24by nick » 19. Jan 2020, 10:22

Hallo Zusammen!
Eine Idee wie man, ohne die lästigen Papierröllchen, fingerbrechend und hinuterfallend, sowie nicht mehr wiederfindend, anfertigen kann.
Man nehme Rundhölzer, wenn notwendig in verschiedenen Stärken und einen GUT schneidenden Bleispitzer.

Image


......sieht dann so aus...............

Image

.......mittels Catsäge ablängen.....

Image


......sieht dan so aus............

Image

.............und das kann man daraus machen.
Sokel für Scheinwerfer, Flakgeschütze oder E-Messer. Wie dieser hier............

Image

MIt Gruß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#25by Schlossherr » 19. Jan 2020, 11:47

herzlichen Dank für den Tipp Nick
Bei den Winzlingen und dann in der von Dir benötigten Anzahl sicher sehr sinnvoll.
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1398
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#26by nick » 19. Jan 2020, 13:16

Hallo Michael!
Nun, bei diesen Modell brauche ich nicht so viele.
Ein Nachtrag noch zum Material. Es empfihlt sich Bambus stäbe zu verwenden.
Ich verwende dafür Stiele von ausgedienten Tuschepinseln.

Mit GRuß,
Nick
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#27by jürgen waldmann » 24. Jan 2020, 13:43

Hallo Nick ,
über die sehr interessanten japanischen Schiffe im WW II , da findet man nur etwas in der ru Foren :
*** The link is only visible for members, go to login. ***
LG Jürgen
jürgen waldmann
 
Posts: 315
Joined: 01.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#28by nick » 25. Jan 2020, 10:17

Hallo Jürgen!
Danke für die Info!!!
Sind interessante Seiten. Ja die Russen haben vieles wovon wir nur täumem können.
lgn.
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#29by nick » 7. Feb 2020, 09:14

Hallo Zusammen!
Die Aufbauten vorn und Achtern sind nun soweit fertig, aber noch nicht fix montiert.
Die Bewaffnung muß ich erst erstellen, das wird später erledigt. Die Schornsteine sind
mal nur im Rohzustnad, es fehlen noch einige Laserteile, das kommt auch später drann.
Als nächstes nehme ich mir die Torpedorohre samt Gehäuse vor.
Image

Image

Image

Image
User avatar
nick
 
Posts: 674
Joined: 08.2014
Gender:

Re: Geleitzerstörer Matsu 1/100

Post#30by Schlossherr » 7. Feb 2020, 16:47

Hallo Nick,
Du kommst sehr gut voran, besonders die filigranen Ausführungen sehen sehr gut aus, offensichtlich fehlt da kein einziger "Kleiderbügel".
Wie willst Du die noch mitlackierten Bullaugen ausführen, schon einen Plan dazu?
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1398
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron