Akagi vom Dicken

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 23965

Re: Akagi vom Dicken

Post#41by Dicker » 7. Oct 2013, 18:07

Sooo, weiter gehts mit den Aufbauten, welche langsam Form annehmen. Leider hat es sich hier
mit der Passgenauigkeit erledigt, teilweise kommt man besser, wenn man neue Teile auf Pass
anfertigt. Aber damit kann man leben.

Hatte zwischendurch schon mal angefangen, die Übergänge zu spachteln, doch warte ich nun damit,
denn irgendwo kommt meist immer noch was dran, drüber oder drunter.

Image

Image

So, gut erstmal für heute und bleibt weiterhin schön neugierig Image

Posts: 419
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: Akagi vom Dicken

Post#42by gnoib » 7. Oct 2013, 23:56

kimmet jut, haste dabei gurkensalat mit nem bier ?
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier

Posts: 829

Re: Akagi vom Dicken

Post#43by Dicker » 24. Nov 2013, 19:13

So, nach 4 Wochen gezwungener Bastelpause hab ich mich mal die letzten Tage wieder an den Kahn gemacht.
Weiter ging es mit der 2. Deckebene Diese sind wieder als Einzelmodul gebaut.

Image

Nachdem ich alles fertig gespachtelt und geschliffen hab, mal alles eingesetzt.

Image

Image

Hier die andere Seite.

Image

Natürlich lassen sich alle Decks heraus nehmen.

Posts: 419
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: Akagi vom Dicken

Post#44by Schlossherr » 24. Nov 2013, 21:22

Hallo Frank,
das sieht nach viel handwerklichem Können, Fachverstand und Ausdauer aus...werde Dir weiter über die Schulter schauen :roll:
______________________________________________

Posts: 1399

Re: Akagi vom Dicken

Post#45by Carpfanger » 30. Nov 2013, 00:14

Starke Sache ! :)

Noch mal ne Frage: Willst du den Flugzeugaufzug funktionsfähig machen, auch wenn es ein Standmodell wird?
Carpfanger

Re: Akagi vom Dicken

Post#46by Dicker » 30. Nov 2013, 10:09

Nee, mei Guter, das Modell wird keinerlei Funktionen haben. Wenn fertig, Haube drüber
und einfach stehen lassen. Natürlich ließen sich sehr viele Funktionen einbauen, angefangen
bei Beleuchtung der Hangars bis zur Startbahn. Das wär ne feine Sache, wenn man zu Treffen
fährt oder ähnl., doch sitze ich in meinem Kämmerlein und freu mich schon, wenns ordentlich
aussieht.

Posts: 419
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: Akagi vom Dicken

Post#47by Dicker » 13. Jan 2014, 16:38

Sooo, nach meinem Ausflug ins Reich der Dioramen gehts nun an der alten Dame weiter.
Zwischenzeitlich hab ich auch die Böden der Fliescherfahrstühle gefertigt.

Image

Image

Jetzt gehts aktuell weiter. Da ich ja ein reines Standmodell baue, gings noch mal zurück
an den Ständer. Diesen will ich fest mit dem Modell verbinden, zwar erst später aber die
Vorbereitungen wollt ich schon vorm lackieren erledigt wissen. Eine Verschraubung durch
den Rumpf ist leider nicht möglich also, Löcher in die Ständersäulen und Holzdübel rein.

Image

Löcher in den Rumpf und viola: passt.

Image

Nun steht der Kahn ziemlich sicher.

Image

Nun der Kleinen noch nen Pulli gestrickt, was nun folgt, könnt Ihr Euch ja denken.

Posts: 419
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: Akagi vom Dicken

Post#48by I.AO † » 13. Jan 2014, 18:00

Frank , ich finde es immer noch schade das es kein Fahrmodell wird , aber sonst Daumen hoch .

Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Akagi vom Dicken

Post#49by arrowsmodell » 21. Jan 2014, 12:41

Hallo Frank.Bin wirklich begeistert von dem Modell und freue mich schon darauf wenn es einmal fertig ist.
Ich habe in den vorherigen Bildern gesehen das Du die Baubeschreibung in Heftform hast.
Da habe ich mal eine frage,ist dort schon irgendwo eine Information wo genau man z.B. die Bullaugen
bohren muss oder kann? Ich würde gerne doch schon die Eine oder Andere Beleuchtung einbauen,wie
die Insel von mir.
Gruß Uwe
arrowsmodell

Re: Akagi vom Dicken

Post#50by Dicker » 21. Jan 2014, 17:06

Hallo Uwe, die Anleitung hab ich nicht in Heftform, sondern nur das eine oder andere Blatt ausgedruckt.
Zu den Bullaugen, es gibt im Laufe der Ausgaben eine Bohrschablone mit, für Rumpf und Aufbauten.
Sind die Aufbauten fertig, legt man die Schablone drüber und kann loslegen. Dies hat einen großen Vor-
teil. Da an den Aufbauten wirklich viel Nacharbeit geleistet werden muß, wäre es nicht grad ideal, schon
vor dem eigentlichem Platzieren der Aufbauten die Bullaugen zu bohren. Es wäre nicht mehr gewährleistet,
das sie sich am Ende auch wirklich alle auf einer Höhe befinden.

Posts: 419
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

PreviousNext

Return to "Marine 1923 - 1945 (Bauberichte)"