Whale Boat of Ch. W. Morgan , der Bau

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3530

Whale Boat of Ch. W. Morgan , der Bau

Post#1by Alex » 14. May 2013, 19:24

Der Bau am Walfangboot hat begonnen.

Zuerst mussten der falsche Kiel und die Bugverstärkungen aus den "vorgestanzten" Platten herausgelöst werden.
(Wobei nichts mit "vorgestanzt" machbar war und daher erstmal ne Laubsäge her musste...)
Laubsäge gekauft...
Jürgen sagte noch, "jetzt lernste erstmal den Umgang damit. Wenn du alles ausgesägt hast, kannste auch vernünftige Kurven sägen - aber mach mal, hast ja Zeit..."

Vorsichtshalber von den Originalen Schablonen angefertigt, falls doch etwas völlig schief geht, und losgelegt. :)

Meine ersten Stücke...
Image

Nun wurden die Bugverstärkungen an den falschen Kiel angebracht.
Image

Vorläufiges Zwischenergebnis nach dem ersten Schleifen.
Weiteres Schleifen kommt ja eh noch genug.
Image

Weitere Schritte wie Spanten, Sägen, Schleifen...kommen in den nächsten Tagen ;)


Gruß Alex :)
Alex
 

Re: Whale Boat of Ch. W. Morgan , der Bau

Post#2by I.AO † » 14. May 2013, 19:39

Hey alex ,

bin auf mehr gespannt .

Habe mir erlaubt ab dem Baubeginn es in die Bauberichte zu verschieben .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Whale Boat of Ch. W. Morgan , der Bau

Post#3by Schlossherr » 14. May 2013, 20:38

..ist das ein Gefummel.....sehr schön Alexandra...bin echt gespannt wie es weiter geht.
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1351
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Whale Boat of Ch. W. Morgan , der Bau

Post#4by Jürgen W » 14. May 2013, 21:37

Süß :D
Für was meine Klemmen auch immer gut zu gebrauchen sind.
Mach weiter so.
Jürgen W
 

Re: Whale Boat of Ch. W. Morgan , der Bau

Post#5by Dicker » 15. May 2013, 06:26

Klasse, der Anfang ist gemacht, ich schau gerne weiter.
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 415
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:


Return to "Historische Segelschiffmodelle (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest