Meine Kleinen Segler Victory & Unites States &...(@Schlossherr)

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3864

Meine Kleinen Segler Victory & Unites States &...(@Schlossherr)

Post#1by Schlossherr » 4. Mar 2013, 02:42

Image

Hier möchte ich Euch meine kleine Flotte von Seglern, Standmodelle und Restaurationsobjekte vorstellen:

Da die Modelle hinlänglich bekannt sind hier ein paar Bilder: Wohlgemerkt handelt es sich hier um "Baustellen"

Victory & Constitution#

Image

Image

Image

Image Image

Image

Image

Image Image

Image

Image Image

Image Image

Leider tut sich da auf der Werft außer den bisher durchgeführten Abbrucharbeiten wenig........
Bei beiden Modellen handelt es sich um den Maßstab 1:98 denke ich...also schon stattliche Rümpfe.

:roll:

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Schlossherr
Forum Admin

Re: Meine Kleinen Segler Victory & Unites States &...(@Schlossherr)

Post#2by Carpfanger » 4. Mar 2013, 16:30

Na Michi, da wartet aber noch die ein oder andere Arbeitsstunde auf dich...aber du wirst das Schiff schon schukeln ;)

Von der Victory habe ich ja schon so manche Modelle gesehen, aber sie ist doch immer wieder aufs neue schön.
Carpfanger

Post#3by Schlossherr » 4. Mar 2013, 22:50

jo...viele Arbeitsstunden.......nicht nur einige :D

drum werde ich wohl über kurz oder lang auch einen Plastikbauer suche, der sich dieser anspruchsvollen und recht großen Bausätze erbarmt und die stolzen Segler vollendet.
Für die Victory habe ich übrigens einen Stoffsegelsatz, die Plastiksegel sind gelinde gesagt zum Kotzen......

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
Schlossherr
Forum Admin

Post#4by I.AO † » 4. Mar 2013, 22:58

Micha ,
da wünsche ich dir fiel Erfolg das du einen guten und günstigen findest .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
I.AO †
Moderator

Post#5by Schlossherr » 5. Mar 2013, 00:32

Hallo Hans....
günstig?

muss nicht sein....dann würde ich mich natürlich von den Modellen trennen.......

Ich möchte die Modell nur nicht einfach hergeben, denn der bisherige Modellbauer (sie sind aus einem Nachlass) hat feine Arbeit geleistet.
Also sollten sie auch auf dem Niveau vollendet werden, wenn irgend möglich.
Da Jemanden zu finden ist nicht leicht, besonders in der heutigen Zeit, wo alles gleich fertig werden soll.
Die Bausätze stehen meines Erachtens nach den vergleichbaren Holzbausätzen in keinster Weise nach.
Sind also sehr anspruchsvoll und bedürfen Geduld und Können. Besonders bei der Farbgebung trennt sich da der Spreu von Weizen :lol:

Die beiden Modelle stehen in dem gezeigten Bauzustand schon länger bei mir und machen mir allein durch die schönen Rumpfformen Freude beim Betrachten. Mein Bücherregal beheimatet einschlägige Fach- Plan- und Bilderbände über Original und Modell der Victory.......

Wir werden sehen.......Image

...

Gruß
Michael
Image Image

Image

Schlossherr
Forum Admin

Return to "Historische Segelschiffmodelle (Bauberichte)"