HMS Victory MS 1:84 von Spidy

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 24556

HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#1by Spidy » 25. Feb 2013, 19:59

Da das Modell schon länger auf dem Markt ist, wollte ich hier mein BB weiter führen. Es hat sich schon einiges getan in letzter Zeit :)
nun gut, möcht nicht viel dazu Schreiben lassen wir ein paar Sprechen ;)

Image
Die este Trennwannd...
Image
Tennwannd gebeiz und Fussbodenbelag rein ;)
Image
Image
mal die feritige Wandverkleidungen...
Image

sogar mit Klo :D
Kabinenwände neu Zusammensetzt
Image
Image
weiter gehts mit den Ausbau der Heckgalerie...
ein paar Fenster offen dargestellt
Image
Image
Das ganze dann mal mit Licht ;)
habe auch die Flaggenschränke bestückt...
Image
der Aktuelle Stand ist ich habe mit der Zweitbeplankung angefangen,die auch die Heckgalerie mit einschliessen soll.
Image

so das warst erstmal mit Bidern, hoffe sie gefallen euch :roll:

Gruss Olli
Spidy

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#2by I.AO † » 25. Feb 2013, 21:45

Ich will mehr ich will mehr ich will mehr davon.

Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#3by Carpfanger » 25. Feb 2013, 21:56

Mensch, Olli, da werden bei mir sämtliche Hornblower-Erinnerungen wach!
Als ich die Kacheln gesehen hab dachte ich erst das gibt das Bad, aber zur Kapitänskajüte eingerichtet sieht das mordsmäßig aus.

Sicher kommen da auch noch Figuren drauf oder rein, nicht wahr?

Bleibt das ein Standmodell oder wird sie fahrfertig gebaut?
Carpfanger

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#4by Schlossherr » 25. Feb 2013, 21:57

hallo Olli ...das ist Modellbau vom Feinsten......wird bestimmt ein Schmuckstück
mich würde interessieren, aus welchem Material diese Fenster gemacht sind....auf dem Bild schaut es aus als seien es Folien....kannst Du da noch mal bitte etwas dazu schreiben ?
Auch würden mich (und vermutlich nicht nur mich) doch auch ein paar Angaben zu den Maßen des Modells interessieren. Oder ein Link auf den Baukasten.
______________________________________________

Posts: 1351

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#5by jörg » 26. Feb 2013, 12:26

das gefällt mir sehr gut, respekt!
gruß von jörg
als gott den mann schuff, übte sie nur.
User avatar
jörg

Posts: 155
Joined: 12.2012
Location: jena, thüringen
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#6by Spidy » 26. Feb 2013, 17:44

Hallo Thorsten zu deinen Fragen:

Carpfanger wrote:Sicher kommen da auch noch Figuren drauf oder rein, nicht wahr?

Ja Offiziers und Crewfiguren aus Metall sind im Bausatz mit enthalten

Carpfanger wrote:Bleibt das ein Standmodell oder wird sie fahrfertig gebaut?

Es bleibt ein Standmodell
Spidy

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#7by Spidy » 26. Feb 2013, 17:58

Hallo Michael nun zu deiner Frage:

Schlossherr wrote:Aus welchem Material diese Fenster gemacht sind....auf dem Bild schaut es aus als seien es Folien?

DA* hat da ja die Gelben Klarsichtfolien mit aufgedruckten Fensterrahmen vorgesehen, da musste auf jedenfall was anderes her.
Nach langen hin und her fand ich dann Alustreifen von 0,1 x 300 x 0,5mm, die gelbe Klarsichtfolie nahm ich nur als Schablone . Einige Fenster habe ich "offen" dargestellt. Das 1ste Deck von unten gesehn gehn die Fenster nach "oben" auf und die anderen beiden Decks gehn sie nach "unten" auf wie es ein paar Original Fotos belegen.Und als "Scheiben" habe aus Verpackungsmaterialen, transparente Klarsichtfolie.

Schlossherr wrote:Ein Link auf den Baukasten.

Sammelhefte der HMS Yictory

Hoffe ich konnte Helfen
Gruss Olli
Last edited by Spidy on 26. Feb 2013, 18:11, edited 1 time in total.
Spidy

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#8by Schlossherr » 26. Feb 2013, 18:10

Danke für die Auskunft Olli......
(Habe mal Quote und Deinen Antworten getrennt...ist übersichtlicher.....)
______________________________________________

Posts: 1351

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#9by Spidy » 2. Mar 2013, 17:57

Heut wieder ein kleines Update...die erste Rumpfhälte ist so gut wie beplankt, schleifen, schleifen war angesagt... zum Glück brauchte ich sehr wenig Spachteln
Image

man sieht auch deutlich den Unterschied der beiden Rumpfhälfen... die Entscheidung einer Zweitbeplankung war richtig
Spidy

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#10by Spidy » 2. Mar 2013, 18:06

hier auch noch paar alte Bilder die fertig gesetllt worden sind... Zum Steuerrad gibts nichts zu sagen
Image
Image
... an der Kuhl wurde auch ein wenig mit weiteren Details, einschließlich der querliegenden Bootsbalken, die jeweils von zwei Holzsäulen gestützt werden verbaut.
Image

so das wars erstmal wieder...nun gehts an die andere Seite ran :roll: Image
Spidy

Next

Return to "Historische Segelschiffmodelle (Bauberichte)"