HMS Victory MS 1:84 von Spidy

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 24547

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#31by Carpfanger » 22. Nov 2013, 22:01

Sehr saubere Arbeit! :)

Ich kann nicht aufhören an Hornblower zu denken...
Carpfanger
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#32by Spidy » 24. Nov 2013, 19:08

Danke Dir, Thorsten es ist wieder ein weiterer Anspohrn für mich.;)

... weiter ging es mit der Montage der Niedergänge zum Kampagnedeck, die ich versucht habe so nah wie möglich am originalen zu bauen. :) Ich hoffe es ist mir ein wenig gelungen??!! Schaut selbst. ( Die anderen beiden fehlenden Handläufe werden später gefertig nachdem die Finknetze montiert werden. )
Image
Image
Image
Image
...danach waren die Judasohren und Knechte dran, die Knechte wurden auch wieder verändert. Sie wurden 1mm über den Deck fixiert und mit einer kleinen Öffnung versehen so das man nachher noch ein paar Taue fixieren kann.
Image
Image
Image
Mit den Details fürs Quarterdeck wird es später weiter gehn. :) Euch allen ein schönes WE.
Image
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#33by gnoib » 24. Nov 2013, 20:33

Spitzen maessig.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 807
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#34by I.AO † » 26. Nov 2013, 20:14

Da ich jetzt deine Bilder wieder sehen kann , bekommst du auch einen Kommentar !
Deine Arbeit gefällt mir sehr gut.
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#35by Spidy » 1. Dec 2013, 19:10

... weiter ging es mit den Details fürs Quarterdeck, die Nagelbänke und Kugelbacks wurden an ihren Platz fixiert.
Image
Image
Image
Image
Image
... danach waren die beiden Kreuzklampen und das Kompasshaus dran, sie habe ich auch anders dargestellt. Das von DA sagte mir absolut nicht zu. :x
Image
Image
Image
Image
Image
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#36by Spidy » 27. Dec 2013, 19:52

.... es ging weiter mit der Montage der Kranbalken und Galeriekoullen :) gesagt, getan.
Image
Image
Image
Jetzt waren die Restabeiten der Reling es Quarterdecks dran, statt die vorgesehenen Ringbolzen von DA , habe mir aus dem Netz Handlauf- & Relingstützen Relingstützen, 10mm, 1 Durchzug (10) gekauft und verarbeitet. Und was soll ich sagen es hatte sich gelohnt. ( habe auch gesehn wo ich wieder ein wenig nacharbeiten muss :oops:)
Image
Image
... weiter ging es am Heck, ( Bild 1 alter Stand ) die ersten Hecklaternen waren an der Reihe. Hier musste ich leider ein Kanal für Leitung in die Heckgalerie frässen :cry:.( für die dritte Laterne )
Image
Image
Verspachtelt Heckwappen und Zierleisten ran, soweit erstmal fertig. ( auch hier sind leider nacharbeiten erforderlich )
Image
Image
Image
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#37by Schlossherr » 2. Jan 2014, 15:13

Hallo Oliver,
das ist Modellbau vom Feinsten...ich schaue Dir immer gerne über die Schulter.....gefällt mir :lol:
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1350
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#38by Spidy » 2. Jan 2014, 20:34

Danke für´s Lob, Michael,

...weiter ging es mit dem einhängen des Ruders.
Image
Die Ruderfingerlinge wurden am Ruderblatt und Rumpfform angepasst und befestig.
Image
Die Reling fürs Kampagnedeck wurden die Eimer hinzugefügt.
Image
Danach waren die Montagen der Baldachine und der Außentreppen dran. ( erstmal nur die Backbordseite )
Image
Die Baldachine wurde nicht bemalt.
Image
Dann waren die Fender an der Reihe. Die Fender reichen bis unterhalb der Stückpforten genau bis dorthin, wo das untere Bergholz dicker wird. Ich habe daher die Fender verlängert und nach unten hin verjüngt, schaut selbst.
Image
Image
Nun ist es an der Reihe es farblich zu gestalten. :roll:
Image
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#39by I.AO † » 2. Jan 2014, 20:45

Hey Oliver ,
auch wen ich nicht zu jedem Beitrag von dir applaudiere weil das Öde würde , kannst du sicher sein das ich die Beiträge von dir betrachte und das nicht nur einmal .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#40by Spidy » 12. Jan 2014, 12:17

Danke, Hans-Walter,

... das Wochenende habe ich mich mal an ein paar Finknetze ran gemacht, hier war von DA vorgesehn... ein Stück Messingdraht durch die Augen zu ziehen. Den Draht habe ich durch Sternzwirn ersetzt. Anfangs kamen Zweifel auf ob die ganze Sache stabil genug ist... es ist es. Und so nahm es seinen Lauf... 8-)
Image
Image
Image
Image
... den fehlenden Handlauf hinzugefügt
Image
und mal die Gesamtansicht... kann sich sehn lassen und weiter geht´s
Image
Spidy
 

PreviousNext

Return to "Historische Segelschiffmodelle (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron