HMS Victory MS 1:84 von Spidy

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 24539

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#21by Alex » 4. May 2013, 21:31

Eine sehr schöne detailierte Ausarbeitung! Reine Fleißarbeit...
Spricht mich sehr an!

Gruß Alex
Alex
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#22by Spidy » 12. Oct 2013, 09:19

So da bin ich wieder, es kann weiter gehn mit der Vicy. Ich fing gleich mit den Regenabweisern an, sie habe ich außer die obere Kante nicht bemalt.
Image
Image
Image
Image
Danach ging es mit den Aborten für die Offizieren weiter. Die Schottwand wurde in ein Blau versetzt. Acht Pilaster und der Mittelbogen wurden fixiert, auch sie habe ich nicht bemalt.
Image
Die bemalten Aborten wurden an ihren vorgesehen Platz verleimt und weitere Details kamen hinzu.
Image
Image
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#23by I.AO † » 13. Oct 2013, 10:47

Wieder ein schöner Anblick mach weiter so .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#24by gnoib » 13. Oct 2013, 20:08

das sieht super gut aus, hammer.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 805
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#25by Spidy » 19. Oct 2013, 17:07

Danke euch, Hans-Walter und Gue.

weiter ging es mit der Fertigung der Galionsplattform, der Regelstützen und Regeln. :D
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#26by Spidy » 3. Nov 2013, 13:26

Es ging wieder am Quarter Deck weiter und zwar mit der Montage des Glockenstuhls und der vorderen Reling der Kuhl. Der Glockenstuhl wurde in ein leichtes Mintgrün bemalt. (laut orignal Bilder)Die vordere Reling wurd farblich abgesetzt hier habe ich Eiche hell und Schwarz verwendet.
Image
Danach weiter mit dem einsetzen der Ringbolzen um den Kreuzmast und die Beting der Kreuzmarsschoten, sie wurde auch farblich abgesetzt. (das es besser zur Geltung kommt).
Image
Dann noch schnell die Montage der Reling fürs Kampagnedeck, die ich auch wieder farblich absetzte.
Image
Und die Montage der Reling wurde diesmal in Schwarz gehalten. :lol:
Image
.... weiter mit der Montage der Pollerleisten um das Backdeck sie habe ich auch farblich verändert. (muss ja nicht alles in Schwarz sein und finde es wie schon geschrieben es kommt besser zur Geltung. :D
Image
Image
Image
Image
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#27by Spidy » 17. Nov 2013, 20:22

.... wieder ein kleines Update von der Vicy. Angefangen habe ich mit inneren Zierleisten an den Schanzkleidinnenseiten sie wurden in Schwarz bemalt. Aber das erste was zu zeigen habe sind die Details auf dem Backdeck ;) . Dann habe ich die sechs 12-Pfünder getakelt und an ihren Platz gebracht.
Image
Dann habe ich die sechs 12-Pfünder getakelt und an ihren Platz gebracht. Danach war die Montage des Niedergangs, der in die Decksöffnung zwischen dem Großmast und den Kabinen achtern gesetzt wird.
Image
Hier bin ich wieder vom DA* Plan abgewichen, habe zwischden den 4 Säulen eine 1x1 Leiste verwendet. Sie wurden jeweils am Ende auf ca. 45° zugeschnitten und in Nussbraun gbeizt.
Image
Am oberen Ende habe ich 4 Kanonenkugeln verwendet und sind in Revell 381 lackiert.
Image
Dann noch schnell das weisse Fliegennetz mit Haarspray eingesprüht, trocknen lassen, die längen abegemessen und danach da ihren Platz verbaut. Und Fertig ist der Niedergang :D
Image
Danach gegann ich mit der Montage der Niedergänge zum Kampagnedeck. Hier ein kleiner Eindruck welches ich erst am nächtem WE ( Wochenende) vollende. Bis dahin euch noch ein schönes WE :D.
Image
Last edited by Spidy on 17. Nov 2013, 20:31, edited 1 time in total.
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#28by Spidy » 17. Nov 2013, 20:25

HMMM??? neues Update??? sieht jetzt anders aus. Gefällt mir :) . :)
Spidy
 

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#29by I.AO † » 17. Nov 2013, 20:27

Schöne Arbeit , nur die Bilder könnten größer sein .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: HMS Victory MS 1:84 von Spidy

Post#30by Spidy » 17. Nov 2013, 20:45

I.AO wrote:Schöne Arbeit , nur die Bilder könnten größer sein .

Danke Dir, wieso die Bilder heut so klein sind weiss ich nicht. Habe sie wie immer so bearbeitet. Aber irgendwie war es hier bei euch anders mit dem Bildern Hochlachen... diesmal hatte ich postimage.org :?: . Dies hatte ich hier vorher nicht. :!: :?:

Gruss Olli


Anmerkung: Hier
Spidy
 

PreviousNext

Return to "Historische Segelschiffmodelle (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest