HMS Victory vom Dicken

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 6552

HMS Victory vom Dicken

Post#1by Dicker » 25. Feb 2013, 15:25

So, nun mal zu einem Bauvorhaben, welches sich sicher über Jahre erstrecken wird. Einige kennen die Dame ja schon,
doch werd ich sie hier nochmal in Kurzform vorstellen. Es handelt sich dabei um die Victory in MS 1:84 von DeAgostini.
Es ist ein sogenannter Abo-Bausatz. Ich nutze diesen Bausatz als "Grundgerüst" und baue ihn nach meinen sowie auch
Herrn Mondfeld seinen Vorstellungen.
Da es nach der Fertigstellung der "Independence" hier weiter gehen soll, möchte ich Euch schonmal landsam einstimmen.
Lange Rede, noch längerer Sinn (oder so ähnlich) einfach mal paar Bilder. Wie ein Rumpf in Spantbauweise gefertigt
wird, weiß ja fast jeder, deshalb die Bilder kommentarlos.
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 415
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#2by Dicker » 25. Feb 2013, 15:41

Da mein Modell eine zweite Beplankung bekommt, war bei der Erstbeplankung noch keine große
Präzision gefragt. Desweiteren werde ich eine frühere Bauform der Vicrory in Betracht ziehen,
welche noch mit einer offenen Heckgalerie ausgestattet war. Da man da wie so eh bissl durch die
Fenster guggen kann, musste ich auch innen etwas ausbauen. Dabei richtete ich mich nach älteren
Plänen.
Image
Image

Jeder hat ja nun seine eigene Methode zu kafatern, bei mir isses schwarze Pappe.
Image
Image
Image
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 415
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#3by Dicker » 25. Feb 2013, 15:49

Und zu guter Letzt komm ich noch zu den Barkhölzern, welche von mir auch in der
alten Form angefertigt worden. Auch die zweite Beplankung findet nun langsam
ihren Platz.
Image
Image
Image

Und nun bleibt schön neugierig, es geht bald weiter. :D
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 415
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#4by I.AO † » 25. Feb 2013, 17:41

Hey Frank ,

da freue ich mich auf eine Fordsetzung .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#5by Carpfanger » 25. Feb 2013, 21:50

Hallo Frank,

Hammer! Da zerfließe ich förmlich beim zusehen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon die erste Breitseite feuern... 8-)

Bleibt das ein Standmodell oder willst du damit später auch auf den Teich?

Und beim 4. Bild von oben: War die Brille im Bausatz enthalten für die filigranen Teilchen oder ist das Schleichwerbung für Fielmann? :D

Gruß
Thorsten
Carpfanger
 

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#6by Dicker » 26. Feb 2013, 00:17

Ah, mei Guter, das bleibt ein Standmodell und wird sich seinen Namen auch verdienen,
denn es wird auch lange stehen. Ich brauch da immer mal mein Päuschen zwischendurch.

Ach ja, Thema Brille. Da gibt es einen Bausatz, der nennt sich:" Leben" und ab Level 50
gibts die Brille gratis dazu Image :lol: :lol: :lol:
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 415
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#7by jörg » 26. Feb 2013, 12:24

ich will auch die gratis brille. wooooo !!!!!!! 8-)
als gott den mann schuff, übte sie nur.
User avatar
jörg
 
Posts: 155
Joined: 12.2012
Location: jena, thüringen
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#8by Dicker » 29. Jun 2014, 21:01

Nicht, das Ihr denkt, hier ruht absolut der Bau, nee nee, ab und an hole ich den Kahn
auch mal vor und mache bissl was. Doch meine zwei Pflegeracker wolln auch Aufmerk-
samkeit und bremsen meinen Eifer voll aus.

Image

Image

Aber hart am Wind liegt die Vicy auch ohne Segel schon. :D

Image
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 415
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#9by Schlossherr » 30. Jun 2014, 13:41

2 freilaufende Zahnbürsten.......
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1349
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: HMS Victory vom Dicken

Post#10by arrowsmodell » 2. Jul 2014, 21:45

Hallo Frank. Da hast Du Dir ja mal wieder ein schönes Modell ausgesucht. Bist ja schon ziemlich weit gekommen und ich muss sagen das kann sich sehen lassen.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Uwe
arrowsmodell
 


Return to "Historische Segelschiffmodelle (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron