Fragen zur Bismarck

es gibt keine dummen Fragen.........
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3094

Fragen zur Bismarck

Post#1by I.AO † » 23. Feb 2013, 15:11

Hallo Stef ,

du wolltest wissen was das mit der dunklen Kante unten an den Aufbauten auf sich hat .

Das findet man schon auf den Schiffen der Kaiserlichen Marine und bis Heute .

Bei der KM war es ein Bitumenartiger Anstrich der auch gleichzeitig Rostschutz unter dem Holz war und an allen Aufbauten etwas hochgezogen wurde ,

wohl um einen guten Übergang zu schaffen , den überkommendes Wasser sollte wohl keine Möglichkeit bekommen irgend wo einzudringen .

Die Höhe kann ich nur schätzen , dürfte aber zwischen 15 und 30 cm gelegen haben .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Fragen zur Bismarck

Post#2by Dornierfan » 23. Feb 2013, 22:23

Danke für die Info!
Dornierfan
 

Re: Fragen zur Bismarck

Post#3by I.AO † » 22. Apr 2013, 11:35

Hey Stef ,

die Rohre der 2 cm und der 3,7 cm Flakwaffen waren Brüniert , die Verschlüsse und die Lafette waren Grau und Sitze schwarz .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Fragen zur Bismarck

Post#4by Dornierfan » 23. Apr 2013, 05:41

Dankeschön! So in der Art hab ich´s gemacht.
Dornierfan
 


Return to "HILFE !: @User fragen - @User antworten..."



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest