Will mein erstes Boot bauen

Es gibt keine Fragen, die hier nicht gestellt werden können..........
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 10088

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#11by Hoppe Tosse » 18. Oct 2015, 21:35

Und danke das ihr mir so viel helft. :)
Hoppe Tosse
 

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#12by Schlossherr » 18. Oct 2015, 22:48

Als Antrieb ist ein leistungsstarker Motor der 480 Klasse mit Entstörkondensatoren, Kabeln und Gelenkkupplung beigefügt. Eine ausführliche Anleitung mit vielen Schritt-für-Schritt Abbildungen sowie ein Bauplan 1:1 sind ebenso enthalten.



Jan, ein Motor ist wohl dabei......
Benötigt zur Grundausstattung werden zunächst:

- ein Servo für die Ruderbetätigung

und dann, nach der Entscheidung für 40 MHz oder für 2.4 MHz
- einen passenden Empfänger
darüber hinaus:
. eine Fahrtregler (früher sagte man mal Drehzahlsteller)
- einen Akku (mit passendem Ladegerät) 6V oder 12V um Allem Leben einzuhauchen........

Du siehst also, das ist eine ganz schöne Liste.....lass dir Zeit und lese Dich erst einmal etwas ein......und auch eine Geldfrage.


8-)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1403
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#13by Hoppe Tosse » 19. Oct 2015, 06:56

OK ich hab mir auch erstmal ein ähnliches stand Modell gekauft um zu sehen wie gorß es dann ist und so.so ne Schlepper :)
Hoppe Tosse
 

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#14by Eichner » 20. Oct 2015, 22:08

Hallo Hoppe,
schön das Du den Weg zu uns gefunden hast, Ein Modell aus Holz zu bauen ist schon nicht ganz so leicht. Das Modell das Dir gefallen hat ist von mir glaube ich und hat mich doch so einiges an Grübeleien gekostet und ich bin im Holzbau zuhause. Die Entscheidung einen Baukasten für Einsteiger zu nehmen kann nicht schaden denn es ist eine vielseitige Angelegenheit ein Fahrtaugliches Modell zu erschaffen. Gerne kannst Du auf Tips und Rat von uns allen hier zurückgreifen, dazu sind wir doch hier. Um uns gegenseitig zu helfen. Auch Standmodelle haben ihren Reiz und haben einen großen Vorteil, sie saufen selten ab.

Gruß Sven
User avatar
Eichner
 
Posts: 21
Joined: 01.2015
Location: Harrislee
Gender:

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#15by Hoppe Tosse » 21. Oct 2015, 07:21

Hallo Eichner ich habe mir jetzt auch erstmal zwei Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und lese sie erstmal da geht es auch ums einsteigen
Hoppe Tosse
 

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#16by Carpfanger » 23. Oct 2015, 22:48

Hallo Jan,

willkommen an Board :)

Die besten Tipps haben die Kollegen ja schon gegeben.

Hmm...also ich hab auch so in deinem Alter mit Schiffen angefangen, find ich gut! Ich meine, du machst das schon ganz richtig und fragst, wenn du Fragen hast. Hier kriegst du auch die passenden Antworten.

Also, Mast- und Schotbruch, und allseits ´ne handvoll Wasserunterm Kiel!

Gruß
Thorsten
Carpfanger
 

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#17by Hoppe Tosse » 27. Dec 2015, 13:04

Hallo zusammen,
ich habe mir die Lisa M. Zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Das Schiff haben wir bei uns in der nähe beim Modellbau laden baatz gekauft und jetzt habe ich mir den Rumpf angesehen. Da sind jetzt kleine Dellen drin. Und ich weiß nicht ob ich es reklamieren soll oder nicht. Es sind ungefähr 5 Dellen. Könnt ihr sagen ob es schlimm ist oder nicht.
Hoppe Tosse
 

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#18by Hoppe Tosse » 27. Dec 2015, 13:07

Ein Bild hochladen Kriege ich nicht hin.
Hoppe Tosse
 

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#19by Schlossherr » 27. Dec 2015, 14:56

Hallo Jan,
schön von Dir zu hören und bei diesem Weihnachtsgeschenk kann es ja mit dem Schiffsmodellbau los gehen.

Bitte lese Dir den Beitrag/die Beschreibung zum Bilderhochladen hier im Forum mal durch.

Du findest sie HIER

...dann müsste es klappen.....

Und bitte eröffne in Bauberichten einen eigenen Threat zu Deinem Modell der Lisa M.

Aus welchem Material ist denn der Rumpf? Solle doch ABS sein....und eigentlich sollte er keine Dellen aufweisen, das hört sich nach Lagerschaden an und dann wäre es ratsam, ein Gespräch zum Umtausch mit dem Verkäufer zu führen. Du solltest dann im Laden gleich den Kasten öffnen und kontrollieren.......

Oder hast Du den Rumpf selbst zu nahe an den Weihnachstbaum gelegt? ;)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1403
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Will mein erstes Boot bauen

Post#20by Hoppe Tosse » 27. Dec 2015, 19:16

Ne lag weit genug weg dann frag ich ihn dazu noch mal ;)
Hoppe Tosse
 

Previous

Return to "Hilfe: Anfängerfragen....@User antworten"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron