Lakieren von Exposi,bzw Polyesterrümpfen

Es gibt keine Fragen, die hier nicht gestellt werden können..........
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1650

Lakieren von Exposi,bzw Polyesterrümpfen

Post#1by t3dampf » 25. Jan 2017, 10:21

Hallo
Eigentlich beschäftige ich mich mit dem Bau von Dampfmodellen,habe die Dampfpinasse "Natela" mit einer 2-Zyl.Dampfmaschine gebaut.Da bestand der Rumpf aber
aus Holz. Jetzt habe ich bereit erklärt,für einen Bekannten die "IMARA" von Krick aufzubauen.Mein Problem ist die Lackierung des laminierten Rumpfes und der
ebenfalls laminierten Aufbauten.Welcher Farbaufbau wäre nötig um eine haltbare Lackierung zu erreichen. Kann mir jemand helfen?
winterliche Grüße aus Thüringen
t3dampf
t3dampf
 

Re: Lakieren von Exposi,bzw Polyesterrümpfen

Post#2by Fuzzy » 16. Feb 2017, 22:49

Ist der Rumpf wirklich ein Polyester-oder ein Epaxydharzrumpf,was ich eher glaube.

Zuerst mal würde ich den Rumpf spachteln und schleifen,wie üblich.
Dann käme ein Haftprimer drauf und zuletzt der Lack.
Als letztes vielleicht noch ein Klarlack.

Ich habe mit 2K Autolacken gute Erfahrung gemacht
---------------------------------------------------------------

Grüße
Günther Image
Nur Steine die rollen setzen kein Moos an
User avatar
Fuzzy
 
Posts: 242
Joined: 01.2013
Location: Niedersachsen
Gender:


Return to "Hilfe: Anfängerfragen....@User antworten"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest