Ist das wirklich Preiswert

Es gibt keine Fragen, die hier nicht gestellt werden können..........
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3284

Ist das wirklich Preiswert

Post#1by farbmalerin » 12. Jan 2013, 19:04

Hallo Männer,

mhhhhh, da stelle ich mir die Frage ob das wirklich preiswert ist eby. Bei dem Preis denke ich mehr das es zu Preiswert ist um in ein Boot einzusetzen, egal welches Boot es sein wird Denke ich es könnte Abfackeln.

Sorry, wenn ich mich nicht so Ausdrücken :x kann, was die Elekronik angeht

Grüße aus Neuss
Sylvia
farbmalerin

Re: Ist das wirklich Preiswert

Post#2by Dornierfan » 12. Jan 2013, 22:18

Warum Abfackeln?
Das ist ein Emfänger, kein hoch bestromter Fahrregler, Motor oder Servo.
Habe 2 ähnliche "Billigteile" im Einsatz, einer davon im äusserst heftig gebrauchten Speed-Boot meines Sohnemanns-bisher keine Probleme.
Dornierfan

Post#3by FaTu » 12. Jan 2013, 23:28

Dieser OrangeRX ist ein einfacher DSM2 Empfänger für Spektrum Flugfernsteuerungen mit DSM2 bzw. den neuen OrangeRX Sender.

Die sind bereits "millionenfach" bewährt und getestet und die funktionieren astrein!

Gruss
FaTu

Post#4by farbmalerin » 13. Jan 2013, 00:12

Hallo,

Danke, Euch erst einmal für Eure Kommentare......................

Bei mir stellt sich die Frage warum, im Ausland so Preiswert im Gegensatz innerhalb von Deutschland so teuer ............ . Kann man diese Spektrum, nicht nur für die Flugsteuerung sondern auch für Fernsteuerung nehmen.

Grüße aus Neuss
Sylvia
farbmalerin

Post#5by FaTu » 13. Jan 2013, 00:29

Hallo Sylvia,

Das ist ein Unterschied, als wenn du eine blaue Jeans von Dolce und Gabana oder ohne Marke im Real kaufst.
Beide sind gleich gut, halten gleich lange... sind halt die gleichen nur steht bei einer keine Marke drauf und die kostet 20€ statt 150€.
(Vielleicht sogar von den gleichen Kindern in China geklöppelt :D )
Spektrum ist einer der führenden Hersteller von Fernsteuerungen, deswegen zahlt man die Marke halt mit.

Bei Spektrum gibt es 3 Arten von Fernsteuerungen.
Air-Transmitter (Flugfernsteuerungen)
Marine-Transmitter ("Schiffsfernsteuerungen")
Ground-Transmitter (Bodenfernsteuerungen)
In den letzten Jahren sind Marine und Ground aber zu "Surface-Tranmittern", zu deutsch "Oberflächenfernsteuerungen" verschmolzen.

Allerdings haben die Air- und die Surface-Transmitter unterschiedliche Protokolle, d.h. Surface-Empfänger binden nicht mit Air-Funken.

Air-Funken und Surface-Funken lassen sich relativ einfach unterscheiden, die Pistolen-Sender sind Surface-Sender und alle anderen sind Air, also Flugsender, jene werden aber auch bei Schiffsmodellen verwendet, funktionieren astrein.
Der gezeigte Empfänger ist halt eben für jene Air-Transmitter, Flugfunken.

Alle Klarheiten beseitigt? :ugeek:
FaTu

Post#6by farbmalerin » 13. Jan 2013, 00:35

Hallo Fabian,

Danke, das ist für mich eine Super Klasse Aussage, damit kann ich sehr viel Anfangen......................

Damit ist alles Geklärt "DANKE" :ugeek:

Grüße aus Neuss
Sylvia
farbmalerin

Return to "Hilfe: Anfängerfragen....@User antworten"