Und mein nächster, namenloser Kutter....

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 27529

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#41by FaTu » 8. Aug 2013, 17:52

Im Moment gehts leider aufgrund von einigen anderen Dingen die leider Vorrang haben nicht so schnell vorran wie ich das gerne hätte :evil:

Was die letzten Tage passiert ist:
Rumpf gespachtelt, grundiert und schonmal die weiße Farbe aufgetragen.
Dann die "Kiste" unterm Aufbau gebastelt und die Versteifung vom Dach, oder wie man das nennen will...
Als nächstes kommt dann wieder etwas Farbe ins Spiel und dann kann die Positionsbeleuchtung wenigstens schonmal dran und der Aufbau ist bis auf ein paar Details und Beschlagteile erstmal fertig.

Image
Image
Image
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#42by gnoib » 9. Aug 2013, 21:35

Super klasse, auch der weisse kies :mrgreen:
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 807
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#43by FaTu » 10. Aug 2013, 18:25

Heute wieder nicht viel geschafft, das Modellbaukaufhaus hat mir die falschen LED's geliefert, fallen die Arbeiten am Licht aus... dafür hab ich wenigstens die Rumpf-Farbe weiter aufgetragen morgen kommt dann das Unterwasserschiff dran...

Materialentscheidung für die Masten ist auch schon gefallen, ab morgen gehts auf Materialbeschaffung, mehr dazu dann natürlich an gewohnter Stelle ;)

Der Weisse Kies ist jez gelb, RAL1004....

Image
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#44by I.AO † » 10. Aug 2013, 18:47

Hey Fabi ,

sieht ja schon gut aus , ein Vorschlag von mir zur Kabelführung , besorge dir dünne Kunststoffröhrchen und verlege da drin die Kabel , ist im O ja auch nicht anders .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#45by FaTu » 10. Aug 2013, 19:51

Moin Hans,

Danke!
Ja das mit den Kunststoffröhrchen wäre eine Option, allerdings werden nicht viele Kabel ausserhalb verlaufen.
Aber ich behalts im Hinterkopf!
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#46by gnoib » 11. Aug 2013, 00:40

Junior der braucht noch ne zitronen presse. :mrgreen:
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 807
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#47by FaTu » 12. Aug 2013, 20:34

Zitronenpresse kommt drauf, extra für dich Senior :mrgreen:

Habe heute mitm Heckmast angefangen, der hinter den Aufbau kommt... habn bischem rumgetüftelt und mir nen Befestigungssystem für diverseste Ausleger an den Masten ausgedacht und den ersten Mastanschluss angelötet... Gott, wasn Text.... morgen gibts mehr Bilder dann versteht ma das auch...

Und die Rumpflackierung ist fertig, kann sich find ich sehen lassen :-)

Image
Image
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#48by gnoib » 12. Aug 2013, 22:38

Jo Junior, ich habs gelesen, gebe dir recht was fuer ein text :mrgreen: .

Kommt aber trotzdem gut.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier
User avatar
gnoib
Forum Admin
 
Posts: 807
Joined: 12.2012
Location: Dolores
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#49by FaTu » 14. Aug 2013, 20:32

Heute endlich Material für den Hauptmast bekommen....
Mein wehrter Herr Großpapa, seines Zeichens selbständiger Gas-Wasser-Scheisse in Rente hatte natürlich noch was rumfliegen :mrgreen:
Kurzum mal den Mast gelötet und aufgestellt, noch ein paar Kleinigkeiten erledigt usw.... morgen sollte das Messingblech kommen, dann kann ich die Mastfüße löten und die Lampenhalter dranbasteln usw.

Auch hat sich für morgen ne Werftinspektion angekündigt, mal schauen wat dat gibt...

Image
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#50by FaTu » 15. Aug 2013, 21:57

Sodele, der Werftbesuch war da und der Kollege hat mir als Dank für die schnelle und gute Arbeit (wie kommt er darauf?) hatter mir nen Eimer Fisch mitgebracht und 2 Rundfender. Hier sieht man den zukünftigen Eigner beim betrachten des Mastfußes...

Der Mast ist an Deck und unten im rumpf auf gleiche weise verankert, dat hält denke ich mal... der hintere Mast ist auf die gleiche Weise, aber NUR auf dem "Aufbau-Kasten" Verankert...

Zudem ist der Suchscheinwerfer gekommen,die neue Schraube, nen paar Funzeln und halt Messingblech....
Mit ner Blechschere hat wieder mein wehrter Herr Großpapa gedient... :mrgreen:

Image
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

PreviousNext

Return to "Fischerei-& Arbeitsschiffe (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron