Und mein nächster, namenloser Kutter....

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 27525

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#21by FaTu » 3. Jul 2013, 12:58

Kann man machen Stefan, aber da kann konstruktionsbedingt kein Kontakt auftreten.

Trotzdem danke für den Hinweis :geek:

Gruss,
Fabian
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#22by Schiff » 7. Jul 2013, 20:13

Na Fabi,

was macht der Kutter?
Schiff
 

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#23by FaTu » 10. Jul 2013, 19:31

So, heute endlich wieder zum basteln gekommen, im Moment gibts noch nen anderes Projekt, hat aber nix mit Modellbau oder Auto zu tun...

Habe den Aufbau angefangen, komplett aus 5x2mm Kieferleisten gebastelt. Die Beiden Seitentüren werden funktionsfähig gebaut, die hinten am Aufbau nicht, weiss auch nicht was sich dahinter verstecken soll, vermutlich nen Abgang zum Maschinenraum...
Es wird auch alles möbliert im Aufbau, bei so großen Fenstern ist das Pflicht.

Image
Image
Image
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#24by jörg » 10. Jul 2013, 20:11

nett fabian, sieht sehr sauber aus. klasse.
gruß jörg
als gott den mann schuff, übte sie nur.
User avatar
jörg
 
Posts: 155
Joined: 12.2012
Location: jena, thüringen
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#25by Jürgen W » 11. Jul 2013, 05:45

Ich liebe Kutter :lol:
bau mal weiter die Kajütte gefällt mir.
Jürgen W
 

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#26by Dicker » 11. Jul 2013, 07:05

Wird ein schmuckes Teil, ich verfolge das mal weiter.
Ich baue solche Sachen auch gern aus Leisten und experimentiere da immer mal mit verschiedenen
Holzarten. Bietet sich bei der Bauweise an.
So in etwa: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Es grüßt der Frank aus Leipzig
User avatar
Dicker
 
Posts: 415
Joined: 12.2012
Location: Leipzig
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#27by FaTu » 11. Jul 2013, 10:58

Danke für euern Zuspruch!

Frank, ja, mit den Leisten kann man astreine Effekte erzielen, aber bei den Kuttern ist es im Original ne ähnliche Bauweise und dann einfach übergequastet, so werde ich dass auch machen, dass heisst ich brauche nicht auf Holzeffekte setzen.
Wenn ich mal nen Edelholz-Böötchen baue werde ich dann natürlich auch mit sowas spielen...

Jetzt brauch ich noch 2x1mm Leisten für die Fensterrahmen und den hinteren Türrahmen, da wird oben und unten so eine Leiste gebraucht....
Ein paar Stellen müssen noch verspachtelt werden weil ich beim zusammenkleben etwas unvorsichtig war... Nirgendwo klebt Sekundenkleber so gut und schnell wie auf Kiefer :evil:

Aber das kommt nächste Woche... zum Einen weil ich kein Material da habe, zum anderen weil es morgen nach Flensburg hoch geht und deswegen heute auch keine Zeit ist :roll:
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#28by FaTu » 15. Jul 2013, 20:02

Heute den ganzen Tag im Garten gewerkelt, und zum Ende noch beim Modellbauer meines Vertrauens 5€ hinterlegt.
Ergebnis ist, dass ich mit den Fensterrahmen anfangen konnte... die hinteren Scheiben sind schon verglast, die rechte Seite hat bisher nur Rahmen...
Image
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#29by Jürgen W » 16. Jul 2013, 05:54

Da kann ja bald der Kapitän Einzug halten :lol:
Jürgen W
 

Re: Und mein nächster, namenloser Kutter....

Post#30by Schlossherr » 16. Jul 2013, 20:08

sehr schöne Holzarbeiten Fabian....gefällt mir
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1350
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

PreviousNext

Return to "Fischerei-& Arbeitsschiffe (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron