Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 821

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#11by Plankenanarchist » 18. Jan 2020, 20:22

Back to topic

Alle bisher erstelleten Holzteile wie Deck , Aufbau , Niedergang etc nochmals 3 x mit verdünntem Lack und einmal unverdünnt gestrichen. Dann wurde eine Akkuwanne geklempnert und eingesetzt. Die fasst den 6 V 2000 AH Akku . Da der neue Kutter diverse Teile der alten Maus bekommt hab ich hier und da noch ein paar Beschläge aufgehübscht.

Zu guter letzt habe ich noch die Wasserlinie angezeichnet und mit Tamyia Masking tape abgeklebt. Morgen gibts ein bisschen Farbe

Plankenanarchist

Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#12by Plankenanarchist » 25. Jan 2020, 06:24

Hallo , ihr Lieben !

Bin gerade kreischend im Modellbautempel meines Vertrauens eingefallen und hab mir eine kleine nette 4 Kanal - Anlage für kleines Geld gegönnt, zudem einen 40 Ah Regler vorwärts / rückwärts. Der Rumpf ist wie schon gesagt dunkelrot mit weisser Scheuerleiste, morgen spritz ich das Unterwasserschiff in Menningbraun. Ausserdem plane ich , die sichtbaren Spantenenden am inneren Schanzkleid wie die Masten ebenfalls weiss zu lackieren. Da das Schanzkleid auch dunkelrot ist ergibt das bestimmt einen schönen Kontrast.

Die Beleuchtung realisiere ich mit LED`s. Zudem wurden neue Lampenkörper bei hobbylobby bestellt. Die massiven 3 d Druck - Dinger aus dem Baukasten sind ähnlich sinnvoll wie Mumps, möchte man Licht im Schiff haben.

Jetzt geh ich erstmal mit nem Kaffee auf die Couch und mach mentales Brainstorming.
User avatar
Plankenanarchist

Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#13by Schlossherr » 25. Jan 2020, 16:34

warum denn kreischend Michael?
Hatten die nur noch eine 4-Kanal-Fernsteuerung die schon eine andere Kundin in der Hand hielt?
Stelle uns den doch mal hier kurz vor, den Sender?
Ich nehme an der Sender wird nicht mehr dampfbetrieben oder er funzt noch mit "Röhren" ;)
______________________________________________

Posts: 1380

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#14by Plankenanarchist » 2. Feb 2020, 11:34

Die Beleuchtung wurde gestern konfektioniert, Positionslaternen , Suchscheinwerfer , Top - und Hecklicht. Da der Steuerstand eh keinen Ausbau hat klemm ich mir das. Eine kleine Platine verteilt die einzelnen Kabel , ein kleiner BUS - Stecker sorgt für eine problemlose Trennbarkeit . Eine An - / Aus - Funktion brauche ich hier nicht, von der Platine geht ein modifiziertes Empfängerkabel direkt an denselben und bezieht von dort aus Strom. Werde nachher noch ein wenig am Kutter arbeiten , Bilder kommen dann auch wieder

Hier sind erstmal ein paar aktuelle Fotos

Ach ja , meine neue " Steampunk - Dampfröhren " - Anlage .....Eine Reely / Turnigy HT 10 . Ist nach näherem Hingucken eine 6 kanal und hat einen 14 ! Kanal - Empfänger. Das ganze für nicht mal 50 Euro....ich glaube , 2 Stück hol ich mir noch...

Image
User avatar
Plankenanarchist

Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#15by Plankenanarchist » 1. Mar 2020, 17:03

Nachtag : die erste Lackierung ...nun, ich sag mal, fand keine Gnade vor meinen Augen. So wurde der ganze Rumpf nochmals angeschliffen, gesäubert und komplett neu lackiert

Image
User avatar
Plankenanarchist

Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#16by Schlossherr » 1. Mar 2020, 17:28

Hallo, worin besteht der Unterschied, gleich Farbgebung?
Ist auf den Bildern nicht leicht erkennbar, was Dich störte....
Der weiße Winkel macht sich gut, ist ja charakteristisch für den Schiffstyp.
______________________________________________

Posts: 1380

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#17by Plankenanarchist » 1. Mar 2020, 18:13

Allgemein unsaubere Lackierung, vormals war das Unterwasserschiff per Pinsel menningbraun gestrichen... , die erste weisse Scheuerleiste hatte auch " Macken " es wirkte nicht. Jetzt gefällt mir das schon sehr viel besser. Auch wenn die Originalen alles andere als " schniecke " sind ( halt Arbeitsschiffe ) so bin ich meiner Frau, deren Kosenamen das Schiff trägt, doch ein wenig Ästhetik schuldig
User avatar
Plankenanarchist

Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#18by Schlossherr » 2. Mar 2020, 00:39

verstehe....alles ;)
______________________________________________

Posts: 1380

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#19by gnoib » 3. Mar 2020, 01:44

Beplankste noch das Deck, oder laesste s bei dem bedruckten Ding?

Ich habe das bei der Norderney mit Teak beplankt, sieht hammer gut aus.
Three Dogs, 2 Pigs and a Bier

Posts: 819

Re: Der Romantikbazillus ...die KRABBE TÖN 12 / MAUS

Post#20by Plankenanarchist » 3. Mar 2020, 05:56

Ich lass es so. Erstmal ist der Kutter nicht der Größte und ich muss immer auf das Gewicht achten , zweitens stecke ich meine zur Zeit äußerst knappen Finanzen in die Schäre. Ich denke der Kutter wird auch so ganz schön
User avatar
Plankenanarchist

Posts: 168
Joined: 02.2019
Gender:

PreviousNext

Return to "Fischerei-& Arbeitsschiffe (Bauberichte)"