Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 9096

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#11by Alex » 14. Apr 2013, 13:14

Hallo

Das Deck wurde mittels eines Schnitzmessers bearbeitet. Die Linien, aus denen optisch die Rillen werden sollten, wurden erst aufgezeichnet und anschließend mit dem Messer nachgeführt.
Damit sie deutlicher zum vorschein kamen, habe ich sie mit schwarzer Farbe nochmals nachgezogen.

Ich denke, ich werde das Deck so belassen und höchstens nochmals mit Klarlack drüber gehen.
An eine farbliche Gestaltung habe ich zumindest nicht mehr gedacht.

Alex
Alex
 

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#12by Schlossherr » 14. Apr 2013, 16:33

Hallo Alexandra,
schön, dass Du jetzt selbst den Baubericht weiter führst ;)
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1351
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#13by Jürgen W » 22. Apr 2013, 23:08

Die Manschaft wird bemalt.
Image
Jürgen W
 

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#14by farbmalerin » 23. Apr 2013, 06:44

Hallo Juergen,

hast die Figuren gut bemalt, auch ein guter Tipp mit den Klemmen die Figuren zu halten.

Grüße aus Neuss
Sylvia
farbmalerin
 

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#15by Alex » 29. Apr 2013, 18:18

So, jetzt noch die letzten Bilder vom fertigen Kutter...
Somit sind wir nun startklar für den 1. Mai!

Die Manschaft kommt erst auf Bord, wenn das Boot im Wasser ist :-)

Image

Image

Image

Image
Alex
 

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#16by Schlossherr » 29. Apr 2013, 19:12

Hallo Alex....
das Ergebnis Deines Kutterbaus kann sich wirklich sehen lassen...da kann man jetzt nur hoffen, dass auch die Jungfernfahrt ohne Zwischenfall "über die Bühne" geht.
Besonders gefällt mir, dass es hier und da an Bord bunte Farbtupfer gibt , wie z.B. die rote Einstiegsluke am vorderen Niedergang.

.
______________________________________________

Gruß
Michael
Image Image

Image

"wenn ich hier Modellboot fahre, läuft hier niemand über´s Wasser, egal wer sein Vater ist"
User avatar
Schlossherr
Forum Admin
 
Posts: 1351
Joined: 12.2012
Location: Wehringen
Gender:

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#17by I.AO † » 29. Apr 2013, 19:28

Hey Alex ,

schönes Boot geworden kann man nicht fiel meckern .

Nur der Jürgen scheint was nicht richtig weiter gegeben zu haben .

wen du die Möglichkeit noch hast verforme die Seile an den Rettungsringe so das sie nach unten hängen , wie das jetzt ist hättest du die Originalen lassen können .
Image

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Image
User avatar
I.AO †
Moderator
 
Posts: 607
Joined: 12.2012
Location: Giesen
Gender:

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#18by farbmalerin » 29. Apr 2013, 20:14

Hallo Alex,

da ziehe ich den Hut vor ab, was Du da in kurzer Zeit auf die Beine Gestellt hast mit Deinem Fischkutter. Viel Erfolg am 1. Mai bei der fahrt mit Deinem Kutter, dabei nicht zu vergessen "WIR WOLLEN BILDER" sehen :shock:


Grüße aus Neuss
Sylvia
farbmalerin
 

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#19by FaTu » 29. Apr 2013, 20:30

Da hat sich der Kutter doch innerhalb einer verdammt kurzen Zeit verdammt gut gemausert!

Schöne Arbeit Alex, Glückwunsch und viel Erfolg bei der Jungfernfahrt ;)

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht,
Fabian :mrgreen:
User avatar
FaTu
 
Posts: 232
Joined: 12.2012
Location: Unna
Gender:

Re: Der Countdown läuft zum 1.Mai (1. Modell Kutterbau)

Post#20by Alex » 29. Apr 2013, 20:37

Hallo :-)

Danke für die Rückmeldungen! :-)

Nun ist der Kutter fertig und auf Grund vom Jürgen, mit einer Menge Zeitdruck.
(Hätte er nicht hier und da mit angefasst, wäre ich noch längst nicht so weit)
Ich selber bin zufrieden mit dem Modell aber auch freue ich mich jetzt auf die frei gewordene Zeit, die ich in weitere Hobbys stecken kann.

Ein weiterer Bausatz eines kleinen Walfangbootes steht hier auch schon und wartet auf seine Enstehung...
wird also mein nächstes Modell werden, was ich dann allerdings alleine aufbauen möchte.
(So ist zumindest meine Vorstellung - mal sehen wie weit ich komme) :-)
ansonsten... Jürgen ist nicht weit weg...

Bei den Rettungsringen scheint tatsächlich etwas falsch angekommen zu sein. Denn Jürgen war bei der Montage dabei.
Aber ich kann es noch ändern, kein Problem :-)

Fotos und Rückmeldungen von der ersten Fahrt kommen natürlich auch noch.
Der erste Versuch im Teich ist schon mal geglückt. Daher bin ich ganz optimistisch.

Denn mal allen einen entpannten Abend noch beim Bauen, Tüfteln und Werken :-)
Alex
 

Previous

Return to "Fischerei-& Arbeitsschiffe (Bauberichte)"



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest