Robbe VIIB U47 Umbau zum VIIC U71

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6016

Re: Robbe VIIB U47 Umbau zum VIIC U71

Beitrag#11von Carpfanger » 24. Mär 2013, 21:51

Mittlerweile habe ich mich nach ausgiebigen Recherchen entschieden welches Boot ich nachstellen möchte, und zwar U-71.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)

So, das Turmluk habe ich dann auch fertig. Es ist aus Blech, Rohr und Rundmaterial zusammengelötet, alles in Messing.
Das Scharnier ist beweglich. Offen....
Bild

und zu.
Bild

Bloß ein passendes Handrad habe ich noch nicht auftreiben können. Kommt noch, zur Not baue ich eins.

Der Bootsmann vom Prisenkommando kommt mit seiner MP40 auf die Brücke um dem angeschossenen Frachter Backbord querab einen Besuch abzustatten...
Bild
Fahrbereit:
Schnellboot 1/72 aus der Klüngelkiste

In der Werft:
Eigenbau Schlepper
Zweizylinder-Dampfmaschine
Robbe "U47" - Umbau zum VIIC-U-Boot "U71" in 1:35
Benutzeravatar
Carpfanger
 
Beiträge: 276
Registriert: 02.2013
Wohnort: 59494 Soest
Geschlecht:
Vorname: Thorsten

Re: Robbe VIIB U47 Umbau zum VIIC U71

Beitrag#12von I.AO † » 24. Mär 2013, 22:30

Hey Thorsten ,

schau da mal unter Beschlagteilen nach *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** .
Bild

In der Ruhe liegt die Kraft

MfG Hans

Bild
Benutzeravatar
I.AO †
Moderator
 
Beiträge: 607
Registriert: 12.2012
Wohnort: Giesen
Geschlecht:
Vorname: Hans-Walter
Verein & IG: AK und IGKM Mitglied

Vorherige

Zurück zu "U- Boote (militärische )(Bauberichte)"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast